Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC-Flexible und Grenzwerte.

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wollte es erst bei dem aktuellen Beitrag von CrazyCat hinzuschreiben, jedoch ist sein Problem viel spezieller.
    Die Maschinenbediener sollen nur Werte von z.B. 0-100 eintippen können.
    Leider habe ich mir schon sagen lassen, dass ich keine Skripts benutzen könne, da ich ein TP177A verwende.
    In der Hilfe wird mir gesagt, dass ich auf Eigenschaften->Grenzen gehen soll. Soweit so gut, nun sehe ich das eingefügte Bild. Dann solle ich laut Hilfe auf das "Kontextmenü" gehen und dort "Konstante" auswählen.
    Doch welches Kontextmenü? Ich kann lediglich die farbigen Vierecke anklicken und habe dann die Auswahl zwischen schwarz, dunkelgrau, hellgrau und weiß.

    Vielen Dank,
    Tigerkroete
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC-Flexible und Grenzwerte.  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi,
    du musst dem Eingabefeld eine Variable angeben, die beschrieben werden soll. Diese Variable siehst du dann im Menübaum "Variablen". Unter "Eigenschaften" kannst du dann die Grenzwerte dieser Variablen angeben. Also nicht im E/A-Feld selbst. Dort kannst du nur ne Farbänderung bei erreichen dieser Grenzen parametrieren.
    Gruß
    HolleHonig

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HolleHonig für den nützlichen Beitrag:

    böhlerprogramer (31.07.2015)

  4. #3
    Avatar von Tigerkroete
    Tigerkroete ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey das klappt ja .
    Vielen Dank HolleHonig!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 07:22
  3. Grenzwerte/Benutzer WinnCC flexible
    Von sps-welt im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 11:03
  4. Warnungen Grenzwerte WinCC flexible 2005
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 14:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •