Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MPI adresse vergeben

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In einem vorhabden MPI Netz möchte ich einen PC mit PIC Karte und einer Win CC Oberfläche einbinden. Da schon einige adressen Vergeben sind , soll der pC die MPI adresse 18 habe. In der Systemsteuerung unter PG/PC schittstelle ist auch dei Adresse 18 eigestellt. In winCC unter "Variablen" - Eigenschaften ... usw muß die MPI adresse glaube ich auch eingestellt werden. Ich habe da auch etwas gefunden, wo eine MPI Adresse eizustellen ist, aber leider habe ich keine Daten auf meiner Visuallisierung.

    Weiß vieleicht jemand Rat, wie in WinCC die MPI Adresse eingestellt wird?
    Gruß
    am Ende stellt man fest was es noch alles zu tun gibt........
    Zitieren Zitieren MPI adresse vergeben  

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Im WinCC musst du die Adresse des Partners angeben, von dem du die Daten lesen willst.

  3. #3
    costa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also muß ich die CPU angeben, von der meine Variabeln geholt werden sollen. Macht Sinn Mann kann ja auch in Win CC unter dem Punkt Vaiabeln mehrere Stationen angeben. Wo dann wieder Variablen drunter angegeben werden. Jede Station könnte ich einer anderen CPU ( MPI adresse) zuordnen.
    Hoffe, das ich es so richtig verstanden habe.
    Vielen dank
    am Ende stellt man fest was es noch alles zu tun gibt........

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:56
  2. SPS dynamisch ne IP vergeben?
    Von BorisDieKlinge80 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:47
  3. WAGO 750-841 IP Adresse vergeben
    Von 12345x im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:57
  4. Teilenr. vergeben
    Von slma im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 09:47
  5. Namen für statische IP - Adresse vergeben
    Von CrazyCat im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •