Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: [suche]Siemens Panel alternative

  1. #11
    BPlagens ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Herr Teichert!

    Da ich die Panels nur bei unseren kleinen Anlagen einsetzen kann (sonst immer Pflichtenheft mit Siemens) kommt bei diesen Anlagen kein Ethernet zum Einsatz. Daher kann ich nur über MPI gehen.

    950,- ist aber ganz schön viel da bekomme ich bei meinem jetzigen Lieferanten ja fast 3 Stück! Zugegeben es geht nicht alles aber für das meiste ausreichend.

    Die Skripte brauche ich, um Variablen in eine CSV-Datei zu schreiben. Derzeit geht dies über einen USB-Stick. Problem ist, wenn der Stick nicht gesteckt ist gehen die Daten verloren. Daher müsste ich erkennen, das der Stick nicht steckt und auf einen alternativen Datenträger weiterloggen. Wenn der Stick wieder gesteckt wird müsste ich die alternative Datei auf den Stick kopieren und wieder auf diesen weiterschreiben.

    Da mein jetziger Lieferant aber nicht in der Lage ist, Datei zu kopieren, löschen, umbenennen, ... kann ich mit meinen jetzigen Panels die Aufgabe nicht realisieren.

    Vielen Dank

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Wunderschönen Westerwald
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die Diskussion hier mit Interesse verfolgt!
    Unsere Panels der VTP-Serie haben einen CF-Slot (Compact Flash) und USB Schnittstellen.
    Es sollte also möglich sein die Daten (CSV Dateien) über unsere Protokollierung auf den CF zu schreiben, und dann per Button oder Automatisch auf den USB Stick zu übertragen. Auch eine Protokollierung auf einen Server im Netzwerk wäre bei der VTP Serie möglich.
    Die Funktionen write,open,read sind im Script implementiert.

    Bei Interesse an genaueren Informationen kontaktieren Sie doch einfach unseren Kostenlosen Support !

    Ralph Ringel
    VISAM GmbH
    Geändert von rringel (03.07.2006 um 10:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Siemens Box-PC
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:21
  2. Alternative zu Siemens
    Von Gerri im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:06
  3. Suche Siemens Multi-Panel
    Von Immergewinner im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:48
  4. Alternative zu Siemens TP und MP
    Von demmy86 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:44
  5. Alternative zu Siemens-Panels
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 08:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •