Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: [suche]Siemens Panel alternative

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    nachdem wir mit Siemens Panels (170er Serie) extrem unzufrieden waren/sind bin ich auch der Suche nach möglichen alternativen.

    Kennt einer von euch alternativen?
    -Anbindung sollte via MPI erfolgen
    -Skripte sollten auch möglich sein
    -USB-Stick / CF-Card / MMC (jeweils oder) sollte steckbar sein (Datenaustausch zum PC)

    Ach ja: Touch und ca 5,7" monocrom reicht!

    Vielen Dank!

    cu
    Zitieren Zitieren [suche]Siemens Panel alternative  

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    128
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    schau doch mal bei:
    http://www.pro-face.de/

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Schau mal bei Sütron vorbei:

    http://www.suetron.de

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.751
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Empfehlen kann ich auch:

    http://www.monitouch.com
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Sehr verbreitet sind auch Lauer Panel.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  6. #6
    BPlagens ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    vielen dank für die tipps!

    ist lauer nicht gleich vipa?
    wenn ja lass ich da lieber die finger von!

    sütron: habe ich gerade im einsatz! super hardware aber die software ist schrott! derzeit bin ich mich nur am rummärgern mit denen! ändern einfach funktionen so ab, dass alte projekte (bei gleicher tswin version) nicht mehr laufen! die neue skriptsprache ist eine absolute katastrophe!

    monitouch: ist ja hakko! der vertreter war mal bei uns. die software hat einen sehr guten und umfangreichen eindruck gemacht! schade nur das mpi nur mit 19.2k geht.
    @MSB schon viele im einsatz? wenn ja welche?

    bei pro-face war ich gerade auf der homepage. die harware stimmt wohl, aber ob die software kann was ich brauche? habe keine infos gefunden.


    vielen dank!

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.751
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Eingesetzte Panels bisher ca. 15

    Typen: V606eM20, V708SD + CD + V708iSD, V706MD

    Probleme bisher absolut keine, außer einer defekten CF-Karte,
    aber die hatte wahrscheinlich vorher schon einen Drücker.

    Jetzt speziell im zusammenhang mit Siemens (MPI mit 19,2 k) funktioniert zwar problemlos ist aber ziemlich langsam.
    Vielleicht würden da die von diversen Herstellern HMI-Adapter Abhilfe schaffen, habe ich bisher aber noch nicht probiert.

    Eingesetzte Steuerungen bisher:
    Mitsubishi: FX-Serie, Q-Serie, QnA Serie
    Matsushita: FP-Serie
    Siemens: Div. S7-300 von 313 - 316

    Das einzige Problem ist gerade im Anfang, die Projektierung, diese ist zwar sehr umfangreich,
    sehr viel umfangreicher als Siemens, aber bis man sich mal zurechtgefunden hat auch umständlicher.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  8. #8
    Peter Teichert Gast

    Reden

    Schau mal bei www.VISAM.de vorbei.
    Die VTP Serie ist ganu das was du suchst!

  9. #9
    BPlagens ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    danke für den visam link!

    habe mir mal die demo-soft geladen. leider fehlen genau die funktionen die ich brauche!

    visam verwendet ein angepasstes vbscript - leider ohne benötigte datei-funktionen (open, write, read,...).

    so steht es zumindest in der hilfe!?

    glaube auch, das die geräte einfach zu teuer werden, da der zugriff auf mpi via mpi-adapter erfolgt (die kosten ja alleine schon um die 300,-).
    auserdem ist der zugriff via dieser adapter ja auch extrem langsam, da die rs232-seite ja nicht viel hergibt.

    danke
    cu

  10. #10
    Peter Teichert Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also die HMI Schnittstelle geht bis 115k und außerdem haben die ja auch Ethernet Kopplungen!
    Ich glaube das günstigste Panel kostet mit dem HMI Adapter und der Software im Paket ca 950,-€
    Und wegen den Script Befehlen würde ich einfach mal den Support anrufen!
    Was willst du mit den Scripten denn lösen?

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Siemens Box-PC
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:21
  2. Alternative zu Siemens
    Von Gerri im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:06
  3. Suche Siemens Multi-Panel
    Von Immergewinner im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:48
  4. Alternative zu Siemens TP und MP
    Von demmy86 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:44
  5. Alternative zu Siemens-Panels
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 08:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •