Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schnittestellenproblem Laptop und Schnittstelle TP 170B

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich möchte eine Projektierung eines Touch Panals TP 170B verändern, hab auch das Prgramm dazu und das is alles nicht das problem, allerdings weiß ich nicht ob ich das richtige kabel dazu hab oder ob es überhaupt ein richtiges kabel dazu gibt, ich besitze das normale PPI Programmierungskabel womit man unter anderem auch an die simatic 200er steurung ran kommt.wenn ich da freeport anwähle müßte es eigentlich gehen... zumindest hat mir jemand den tip gegeben das es damit geht, allerdings is an meinem Laptop nur ne D-Sub schnittstelle mit Stiftleiste und am HMI auch nur ein D-Sub mit Stiftleiste... das kabel hat aber einmal stift und einmal buchse... kann ich jetzt einfach einen doppelstecker als adapter bauen wo ich einfach die stifleiste auf ne buchse leite? und damit ne buchse am hmi oder am laptop imitiere...
    eine andere variante is einen usb adapter zu kaufen der so eine schnittstelle software mäßig simuliert und an den usb kommt...

    Kennt jemand von euch das problem und kann mir da jemand einen lösungsvorschlag geben?

    Für eure hilfe bin ich schonmal im vorraus sehr dankbar
    Zitieren Zitieren Schnittestellenproblem Laptop und Schnittstelle TP 170B  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt auch doppelt "weibliche" Verbindungskabel, d.h. den Adapter kannst du dir sparen.

    So ein Kabel sollte für unter 5€ erhältlich sein.

    Natürlich kann auch ein geeigneter Adapter verwendet werden.

Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Profibus/MPI Schnittstelle
    Von N0body im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 11:24
  2. TP 170B an CPU 314
    Von Deep Blue im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:47
  3. Drucker an tp 170b
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:03
  4. TP 170B
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 09:43
  5. Rezpturverwaltung mit OP 170B
    Von poern im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •