Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: WinCC flexible - Rezepte im Offline - Modus speichern

  1. #11
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK. Es funktioniert jetzt folgendermassen:

    Werte werden mit SchreibeDatensatzinSteuerung übernommen
    Änderungen werden im Online - Modus sofort übernommen
    speichern im Offline - Modus fehlerfrei möglich

    Nur werden die Änderungen nicht übernommen. Wenn ich die Rezeptur speichere, wird gemeldet das der Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, aber die Änderungen nicht übernommen.

    Was mache ich falsch? Muss ich noch einen Schritt vornehmen?

    Habe auch schon den Befehl "synchronisereDatensatz" versucht, bekomme aber immer nur die Meldung "Befehl derzeit nicht möglich".
    Alle anderen Rezeptoptionen (speichern, laden etc.) sind aber möglich.

    Benötige ich diesen Befehl und unter welchen Bedingungen kann er eingesetzt werden?

  2. #12
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, das Speichern im Offline - Modus funktioniert jetzt.

    Das nächste Problem ist das 2 Steuerungen auf das Rezept zugreifen, aber nur eine Steuerung mit den Werten versorgt wird.

    Die 2. Steuerung erhält seit der Umstellung keine Werte aus der Rezeptur.

    Welche Einstellung muss vorgenommen werden, damit beide Steuerungen die Werte aus der Rezeptur erhalten?


    €dit: UPDATE: Beide Steuerungen erhalten jetzt die Werte, nur bei der 2. Steuerung werden eine Reihe von Werten nicht übernommen.
    Woran kann es liegen das Rezepturwerte nicht übernommen werden?

    €dit2: Fehler gefunden! War ein Problem, das durch den Import einiger ProTool - Bilder verursacht wurde. ProTool - Projekt war adressbasiert aufgebaut und ich habe die symbolischen Namen in der Rezeptur verwendet. Dadurch kam es zu dem Fehler, da man hier offenbar keine Mischung haben darf.
    Geändert von CrazyCat (17.07.2006 um 14:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rezepte+E/A-Felder mit WinCC flexible?
    Von paul12 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 22:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 12:56
  3. WinCC flexible Rezepte
    Von wurm1986 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 09:47
  5. Rezepte per Schaltfläche laden/speichern
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •