Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fehlermeldung beim Transferieren.

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Irgendwie muss ich wohl etwas dummes gemacht haben und weiß nicht was. Letzte Woche funktionierte noch alle einwandfrei, ich konnte immer problemlos mein Projekt vom Laptop mit WinCC-Flexible-Standard 2005 SP1 auf das TP-177A transferieren. Ich habe noch am Freitag vor 1 1/2 Wochen mit WinCC gearbeitet, aber nichts mehr übertragen. Letzte Woche hatte ich Urlaub und nun kommt immer diese Fehlermeldung (siehe Bild), wenn ich transferieren will. Das dumme ist, dass ich nicht mehr genau nachvollziehen kann, was ich zuletzt alles umgestellt habe. War aber nicht an irgendwelchen Geräteeinstellungen dran, sondern habe ganz normal im Projekt gearbeitet.
    Vielleicht ist ja jemandem diese Fehlermeldung bekannt und weiß, was da zu tun ist !?

    Viele Grüße,
    Tigerkroete
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tigerkroete (17.07.2006 um 11:47 Uhr)
    Zitieren Zitieren Fehlermeldung beim Transferieren.  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Welches Bild?

    Hast du das Betriebssystem am Panel neu installiert?

    Sind alle Anschlüsse dort wo sie hingehören?

  3. #3
    Avatar von Tigerkroete
    Tigerkroete ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry CrazyCat, hatte das Bild vergessen, nun ist es aber eingestellt.

    <<Hast du das Betriebssystem am Panel neu installiert?

    Sind alle Anschlüsse dort wo sie hingehören?>>

    Alles ist genauso wie bei den letzten paar Malen, als das Transferieren noch funktioniert hatte.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    erstmal sagt mir der fehler nichts.

    hast du schon mal einen doppelkilick auf den fehler gemacht? sollte dann eigentlich die stelle öffnen wo der fehler ist.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Avatar von Tigerkroete
    Tigerkroete ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, habe ich, leider wird nichts geöffnet.
    Habe zuletzt Textlisten erstellt und eingefügt und außerdem meine Datenwörter den entsprechenden Ein- und Ausgabefeldern zugewiesen.
    Ich probiere noch ein wenig rum, ansonste werde ich wohl eine ältere, gespeicherte Version des Projekts nehmen und vieles nochmal machen müssen.

    Trotzdem danke,
    Tigerkroete

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    @volker:

    Sag' bloß diesen Fehler hattest du noch nie.

    Wenn du einen Doppelklick auf den Fehler machst erhältst du die Meldung das dies ein interner Fehler von WinCC flexible ist und das man nichts dagegen unternehmen kann.
    Eine Zeile weiter entschuldigt sich Siemens für die Unannehmlichkeiten.

    Da kann man leider nichts machen, außer alle Bilder, Skripte usw. zu kopieren und in ein älteres Projekt einzufügen.

    Alternativ kann man auch ein neues Projekt anlegen, mit der Steuerung vernetzen und alles in das neue Projekt einfügen.
    Anschließend wirft man das alte Projekt einfach raus.

    Ist mir schon einige Male, besonders nach dem Transfer oder nach dem Generieren passiert. Shit happens.

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Ich hab mal bei dem Fehler den Alarmindikator aus der Vorlage entfernt, danach hat es wieder gefunkt !

    Tja, flexible ist und bleibt zweitklassig.

  8. #8
    Avatar von Tigerkroete
    Tigerkroete ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Crazycat
    Bin schon die ganze Zeit am rumprobieren, aber schnalle irgendwie nicht, wie ich die Bilder kopiere und in ein anderes Projekt einfüge. Ich kann zwar in der Projektleiste einen rechten Mausklick auf ein Bild machen und dann wieder das neue Projekt öffnen, jedoch das Einfügen klappt nicht. Außerdem wäre meine Methode eh zu umständlich. Kann ich die Bilder nicht ganz einfach allesamt exportieren und dann im neuen Projekt einfügen?

    @unregistrierter Gast
    Habe bei Google und auch in der Hilfe unter Alarmindikator geguckt, da ich mit dem Begriff nicht wirklich etwas anzufangen weiß, bin jedoch nicht auf das Richtige gestoßen. Wie entferne ich das wo? Und zieht das dann wiederum andere Konsequenzen mit sich?

    Vielen Dank an alle!

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Flexible 2x öffnen (altes Projekt in einem flexible, neues Projekt in 2. flexible)

    Zum Kopieren einfach oben auf Bilder gehen (nicht die Bilder selbst) und mit der rechten Maustaste kopieren selektieren.

    Im anderen Projekt einen Level höher gehen und mit einfügen (wieder die rechte Maustaste) die Bilder einfügen.

    Oder 2 Bediengeräte in einem Projekt und das alte Bediengerät anschließend rauswerfen.

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hatte diese internen Fehler auch schon, dummerweise haben diese keine Querverweise. Bisher waren diese Fehler immer wieder weg, wenn ich das Projekt komplett neu generiert habe und nicht nur die Generierung nutzte, die automatisch vor dem Transfer abläuft. Die scheint wohl komplexer zu sein, da hier vorher die Meldung erscheint, es könnte einige Minuten in Anspruch nehmen.
    Gruß Andre

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim transferieren
    Von tommy123 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 08:40
  2. Fehlermeldung beim Dearchivieren
    Von Magni im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:13
  4. interner Fehler beim Transferieren!
    Von sago im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 13:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •