Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: TP270 - CPU 313c - WinCC flexible

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    hast Du einen PC-Adapter von Siemens ??
    Damit sollte es gehen.
    Ich hatte mal das gleiche Problem da war es aber ein Adapter von Helmholz mit dem keine HMI-Übertragungen gemacht werden konnten.
    Das ist aber schon sehr lange her ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

    CP5512 kein Problem funktioniert 1A
    675€ Listenpreis oder bei eBay aber da ist der 5512(32-Bit) selten ...... einen 5511(16-Bit) würde ich mir nicht mehr kaufen

    Nächste Problem bei den neuen Notebooks gibt es kein PCMCIA mehr
    dafür eine ExpressCard wo keine CP5512 passt.

    Einen Adapter gibt es nur als USB-PCMCIA und ob das dann alles funktioniert ....keine Ahnung man denke nur an die USB-RS232 Adapter
    da klappt auch nicht jeder.

    Ansonsten gibt es noch einen USB-PC Adapter der kann aber nur bis 1,5 Mbit und ob man damit HMI-Geräte klappen weiß ich nicht.

    Gruß

  2. #12
    Avatar von knabi
    knabi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ja, das ist ein SIEMENS-PC Adapter, allerdings ein RS232, und damit habe ich eben das ungefähr gleiche Problem wie Du, nämlich keinen RS232-Port am Laptop. Mein USB/RS232-Adapter funktioniert eigentlich problemlos, darüber betreibe ich auch andere Programmierkabel, und mit PROTOOL konnte ich auch immer problemlos auf Textdisplays im MPI-Netz zugreifen. Nur das TP und WinCC flex wollen halt nicht so wie ich will .

    Übrigens gibt es ja auch so einen Kombi-PC-Adapter mit USB: https://mall.automation.siemens.com/...tTab=4&lang=de , der kann auch PPI - gibt's damit positive Erfahrungen?

    Gruß

    Holger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 17:26
  4. WinCC flexible und TP270 (siemens)
    Von DerDBK im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 19:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •