Anbindung Wago 750-841 TCP/IP Feldbuscontroller anWinCC V6.0 SP3

handyman

Level-1
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich habe bis jetzt nur WinCC in Verbindung mit einer Simatic S7 CPU und einem CP eingesetzt. Demnach habe ich den Variablenhaushalt über "SIMATIC S7 PROTOCOL SUITE / TCP/IP" verbunden.
Für kleinere Steuerungen möchte ich jetzt den Wago-Feldbus-Controller 750-841 einsetzen. Theoretisch spare ich mir ja den CP, da ja die TCP/IP Schnittstelle bei dem Controller schon mit dabei ist.
Meine Frage besteht jetzt darin, wie stelle ich die Schnittstelle der Variablen zwischen Wago und WinCC her ?

Wäre supiiiiiii wenn mir da jemand einen Tipp geben kann....

Gruss
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

habe mich auch nochmal bei Wago kundig gemacht. Verbindung ist über Modbus oder OPC möglich. Ich möchte es über Modbus TCP verbinden. Was ich aber noch benötige ist der Treiber. Bei Wago wurde ein Treiber von der Firma Schneider beschrieben. Der lief jedoch noch unter Win NT.
Wo bekomme ich einen aktuellen Treiber für Win 2000/ XP her ????

Gruss
 
Zurück
Oben