Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC - Bilderwechsel durch Variablenänderung

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal!
    Meine Frage ist, ob es möglich ist, durch das Ändern einer binären Variablen das Bild auf dem Monitor wechseln zu lassen.
    Mit einem Button und nachdem Anklicken einen Bildwechsel herbeizuführen ist ja nicht schwer, aber durch Abfragen einer Variablen oder sogar einer logischen Verknüpfung von Variablen, das interessiert mich brennend.

    Falls jemand eine Lösung für dieses Problem sieht, dann freue ich mich auf eine konstruktive Antwort....

    MfG

    Matzman
    Zitieren Zitieren WinCC - Bilderwechsel durch Variablenänderung  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Matzman,

    du musst die Bilder in einem Bildfenster aufrufen und den Bildnamen über die Variable dynamisieren (Dynamikdialog oder Skript).

    Gruß Ralf

Ähnliche Themen

  1. WinCC Runtime durch bit aus SPS stoppen
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 16:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 13:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 07:19
  4. Variablenänderung in Schleife
    Von rapser im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:23
  5. S7_315->TP170B Variablenänderung
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •