Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: OP hängt sich auf EILIG!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    93
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was kann der Grund sein, dass sich ein OP (Verbindung mit S7 300)
    erhängt? - Es tut garnichts mehr - reagiert auf keine Eingabe -
    Es zeigt nur mehr die Werte von irgendwann an.

    Ich dachte ich frag mal - vielleicht kennt jemand das Phänomen.

    Schöne Grüße

    Peter
    Zitieren Zitieren OP hängt sich auf EILIG!!  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.822
    Danke
    1.254
    Erhielt 1.110 Danke für 531 Beiträge

    Standard

    ein op?

    fals es ein mp (mp370) wäre, würde ich sagen mach mal die speicherkarte raus und formatier die neu, bzw. lass sie einfach mal drausen...

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    330
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Bei einem MP370 Touch habe ich das schon mal bemerkt. Nach Änderung der Projektierung beim Systemstart hängen geblieben. (ohne Speicherkarte) Ist halt auch nur ein Windowsystem.....

    smoe

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.822
    Danke
    1.254
    Erhielt 1.110 Danke für 531 Beiträge

    Standard

    habe schon häufiger bei mp&s beobachtet das sie sich äufhängen entweder gleich beim booten oder nach einer zeit. vermutlich gefällt den dingern dann irgendweine speicherstelle nimmer so recht...

    ohne karte oder mit einer neuen oder der formatierten alten läuft das teil dann wieder...

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.555
    Danke
    472
    Erhielt 527 Danke für 428 Beiträge

    Standard

    Hallo Peter,

    verwendest du eine aktuelle Protool-Version und eine neuzeitliches OP - bzw. eine aktuelle Firmware? Es gab schon viele Fehler, Korrekturen und Verschlimmbesserungen der Firmare der OPs. Ich kenne einen Fall mit OP17 bei dem sich der Fehler nur durch Zusammenspiel irgendwelcher Zufälligkeiten auswirkte. Es kam jedoch nicht zum Absturz sondern zur extremen Trägheit der Aktualisierung und vor allem des Bildwechsels.


    Gruß, Onkel
    Zitieren Zitieren Firmware?  

  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    So einen Fall hatte ich auch schon mal!!!

    Ich hatte zu viele Kurven projektiert. Da hat sich das OP27 ohne Meldung aufgehängt. Nur nach Wegnahme der Spg-Versorgung lief das OP wieder an.

    Gruß
    Spencer, Hallo
    Zitieren Zitieren zu viele Kurven???  

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 282 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ähnliche Probleme kenne ich auch von anderen Betriebssystemen. Die hängen sich auf, wenn beim hochstarten zu viel Datenverkehr auf dem Bus ist.

    Aber toll währe schon eine detailierte Beschreibung über die eingesetzte Hardware.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 V5.5 hängt sich auf
    Von Boris im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:40
  2. OP 73 hängt sich auf
    Von Paule im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 15:42
  3. CP 443-1 IT hängt sich auf ?
    Von MW im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:01
  4. Netlink hängt sich auf
    Von afk im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 10:29
  5. CP343-1 hängt sich auf
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 18:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •