Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flexible: unbenutzte Variablen löschen???

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, in Protool konnte ich unbenutzte variablen löschen, indem ich einfach alle variablen markiert habe und dann löschen gedrückt habe, protool hat dann nur die unbenutzten gelöscht. ist dies auch irgendwie in flexible möglich?? dieses lösch nämlich so auch benutzte....
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Flexible: unbenutzte Variablen löschen???  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Das ist eine gute Frage.

    Ich habe leider keine gute Nachrichten. Ich habe diese Frage bereits einmal gestellt und keine Antwort darauf erhalten.

    Es scheint also unmöglich zu sein, es sei denn es postet hier doch noch jemand der weiß wie es geht.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es gibt eigentlich nur die Möglichkeit über den Querverweis. Dort kann man dann die nicht benutzen Variablen ein- und ausblenden und dann kann man dies im Feld Variablen von Hand einzeln raus löschen. Was anderes gibt es meiner Meinung nach bis jetzt noch nicht.


    WinCCflexible 2005 SP1


    MFG

    Chris
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Variablen löschen  

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ist es möglich nach Querverweisen zu sortieren?

    Dann könnte man zumindest unbenutzte Variablen irgendwo zusammenfassen und anschließend per Hand löschen, wenn es schon nicht automatisch geht.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das mit dem sortieren haben die mein Siemens wieder mal vergessen ebenso wieviele andere Sachen.

    Sorry aber ich würde mal sagen bis jetzt bleibt einem nichts anderes übrig ausser von Hand zu löschen oder einfach drin behalten.


    MFG

    Chris
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Variablen löschen  

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, ich für meinen Teil rede hier von über 500 überflüssigen Variablen.

    Das ist eine Beschäftigung für mehere Tage bis ich die manuell gesucht und gelöscht habe.

    Kann ich wenigstens die Adresse der Variablen auf Knopfdruck aktualisieren? (Hab' in ein paar DBs noch ein wenig rumgebastelt, das sollte das WinCC flexible Projekt auch mirbekommen)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 18:15
  2. Unbenutzte Variablen finden
    Von herdi im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 10:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 09:01
  4. Unbenutzte Variablen in WinCC flexible löschen: Anleitung
    Von Unregistrierter gast im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 07:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •