Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: WinCC Flex

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Daumen runter


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wundere mich eigentlich darüber, daß es hier in diesem Bereich so ruhig ist. Wir haben nun doch mal auf WinCC Flex umgestellt und ich bin völlig platt. Niemals habe ich bisher so eine Schrott-Software vorgesetzt bekommen. Wie könnt ihr da nur die Geduld bewahren? Auf meinem Laptop (1,6 GHz Centrino mit 1250 MB RAM) ist flüssiges arbeiten damit kaum möglich, große Textlisten sind fast nicht zu bearbeiten. Import und Export geht so gut wie gar nichts (besonders auf die Variablen hatte ich gehofft). Das Variablenauswahl-Lookup in den Eigenschaftsfenstern ist oft so schmal, daß man diese immer erst öffnen muß, damit man seine komplette Variable lesen kann (Natürlich geht das nicht flüssig, sondern dauert wieder etwas). Hätte nie gedacht, daß ich mal fast mit Sehnsucht an ProTool zurückdenke. Da hilft wohl wirklich nur noch, sich nach Alternativprodukten umzusehen, da Siemens zwar am WINCC Flex rumwerkelt, aber hier scheinen wirklich grausame Daten-Schleuderer am Werk zu sein, die noch nicht erkannt haben, daß sie die Software nicht zum Selbstzweck schreiben, sondern damit andere damit etwas anfangen können.
    Die Verbesserungen gegenüber ProTool gehen leider so völlig unter.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren WinCC Flex  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Springbock (03.04.2007)

  3. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    2,13GHz Centrino, 2048MB RAM, 1600x1200er TFT und rundum glücklich.
    Die Field PGs kannste alle aussondern, damit kann man nicht mehr vernünftig arbeiten.

  4. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    2,2 ghz power-pg 1gb ram. 1400x1050.

    ich bin genauso unglücklich wie ralle.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #4
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Schliess mich an.
    Anhand meiner Beiträge für und mit WCFlex kann man erkennen dass ich auch


    Unglücklich bin :

    Dell Inspiron 5160 / 512MB sch...langsam auf Arbeitsstation 1,5Gb etwas besser.

    Ach ja wir haben hier ja tolle Mitglieder. Die Helfen oft bei WCF Problemen. Danke noch.
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Auch unglücklich  

  6. #5
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ghlight=laptop

    allienware 4800 dualcore, quattrofx graka, 2gb ram, 1920x 1200...

    bin zufrieden was die geschwindigkeit angeht.

    aber die software hat meiner meinung nach noch viele krankheiten, und vor der version 2008 wird vermutlich auch nur schrott geliefert, das ist wieder mal sehr schwach von siemens.

    wenn ein servicepack auf 3 cd´s geliefert wird, dann sagt das eigentlich schon alles...


    @seeba
    in oben verlinktem topic wolltest du mir noch ein field-pg aufschwatzen!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #6
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ghlight=laptop

    allienware 4800 dualcore, quattrofx graka, 2gb ram, 1920x 1200...

    bin zufrieden was die geschwindigkeit angeht.

    aber die software hat meiner meinung nach noch viele krankheiten, und vor der version 2008 wird vermutlich auch nur schrott geliefert, das ist wieder mal sehr schwach von siemens.

    wenn ein servicepack auf 3 cd´s geliefert wird, dann sagt das eigentlich schon alles...


    @seeba
    in oben verlinktem topic wolltest du mir noch ein field-pg aufschwatzen!
    Ich hab vllt. den Zusatz M vergessen. Das M ist ja so ziemlich gleich mit meinem Business-Notebook, was Speicher und CPU angeht.

  8. #7
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    @markus und @seeba

    Ja ihr beiden, ich weiß natürlich inzwischen auch, daß ihr frisch aufmunitioniert habt und die dicksten Laptops, mit den breitesten Reifen und den kürzesten Stoßdämpfern fahrt ( ). Aber wartet mal ab, in einem Jahr (oder 1 1/2) sind die Dinger nix mehr vorndran und man überlegt sich schon, ob man jedes Jahr einen neuen Laptop kauft. Siemens hat bisher jeden Hardwarefortschritt wieder kleingekriegt , leider.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #8
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    232
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    wenn wenigstens die Import Funktion gehen würde .... da reicht mir der trabbi auch ... bei 1500 texten von Hand hilft dir auch kein Ferrari !
    Zitieren Zitieren ...  

  10. #9
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo, leider habe ich noch keinen Softwaretester gefunden, der zum Ausprobieren mehr als 80 Zeichen oder größere Programme als die mit S7 mitgelieferten Beispiele benutzt. Kein Wunder, daß unsere vollgeschriebenen Datenfriedhöfe mit neuentwickelter Supersoftware zusammen jeden PC erbarmungslos runterbremsen. Also: bewerbt euch als beta-Tester für die nächste Version!
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Softwaretester  

  11. #10
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle miteinander.

    Frage welche Versionen habt ihr???
    Ich arbeite mit WinCC flexible 2005 SP1 und das ist im Vergleich zur 2004 Version um einiges schneller. Ich kann mich zur Zeit jedenfalls nicht beschweren.

    Hardware: 1,7 Ghz Centrino und 1024 MB Arbeitsspeicher


    MFG

    Chris
    Zitieren Zitieren WinCC felxible  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 10:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •