Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Auflistung Felexible Bugs / Missing Features

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie wäre es wenn wir hier eine Auflistung für flexible mit allen Fehlenden Featuers und Bugs machen die es bei protool noch gabe bzw. nicht gab.

    Ich fang mal an:

    Missing Features:
    • Löschen aller nicht benutzen Varaiblen, in protool einfach möglich (alle markieren, löschen -> nur nicht verwendete wurden gelöscht) in Flexible nicht so einfach möglich
    Bugs:
    • Userverwaltung: Benutzerwerden nach 3 maliger falscher pw eingabe deaktiviert und auch nach einer zeit nicht wieder aktiv, nur durch neuübertragen des projektes behebbar.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Auflistung Felexible Bugs / Missing Features  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Dann mach' ich mal weiter:

    Bugs:

    Abstürze wenn 2 Rezeptaktionen gleichzeitig laufen
    Runtime kann oftmals nicht beendet werden
    interne Fehler beim Generieren oder Laden des Projektes beschädigen dieses
    Arrays von internen Variablen werden in Rezepturen nicht immer gespeichert bzw. werden nach einem Transfer der Projektes (natürlich ohne die Rezepturdaten zu überschreiben) rückgesetzt
    zeitweilige Abstürze -> man landet wieder auf dem Desktop und alle Änderungen sind verloren
    kein Standby des PCs möglich, wegen Komponentenkonfigurator

    Missing Features:

    keine klaren Systemmeldungen bei Rezepturfehlern (Aktion kann nicht ausgeführt werden, da bereits eine Rezepturaktion läuft -> ja, aber welche 2 Aktionen wollen denn gleichzeitig ausgeführt werden!?!)
    keine dynamische Passwortvergabe durch Variablen möglich
    löschen von nicht benutzten bzw. nicht mehr existierenden Variablen nicht automatisch möglich
    Ausführung von mehreren Skripten zur gleichen Zeit ist nicht möglich
    zyklsiche Ausführung von Skripten (z.B. jede Sekunde) ist nicht möglich (bestenfalls jede Minute)
    Rezepte können nur mit einer Steuerung synchronisiert werden, obwohl mehrere Steuerungen auf die Rezepturdaten zugreifen
    HMI sollte bei mehreren Steuerungen am Bus auch als Slave agieren können

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bin dabei. Werde heute abend mal auch mal meine Mängelliste rein stellen.

    Ich denke das ist der richtige Weg.


    MFG


    Chris
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Bugs  

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hier sind noch ein paar Bugs:

    Änderungen von Variablennamen werden nicht übernommen
    geänderte Adressen von Datenbausteinvariablen können nicht aktualisiert werden (oh Freude ich darf 300 Variablenadressen erneut manuell eingeben )

    Wozu synchronsiert das Scheißding eigentlich ewig mit dem S7 - Projekt?
    Nur damit Zeit vergeht oder soll das auch irgendeinen Sinn haben?

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    • Lange Textlisten sind superträge beim Editieren.
    • Keine vernünftigen Export/Import-Möglichkeiten für Störmeldungen und Textlisten (kann doch ruhig ein festgelegtes CSV-Format sein).
    • Warum ist der Speicherbedarf im Projket dermaßen aufgeblasen (es sind ja nicht mehr Infos im Endproduckt (Visualisierung) als bei ProTool) Schön, wenn man Projekte per ISDN verschicken soll .
    • Gibt es eigentlich ein "Reorganisieren" für WinCC-flex - Projekte?
    Das wird sicher noch erweitert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Buggs:

    - Ständige Anpassung der Betriebssysteme wenn ich mit Betriebssystem 1 anfange will ich nach einem Update dennoch mit eins weiter machen
    - Meldefenster selebn Namen wie erzeugten Meldefenster ( Alarm Window und Alarm Page usw )




    Features:

    - Störmeldungs Import und Export
    - Vereinfachung der Quittiervariablen am besten wie bei ProTool
    - Variabeln Import/Export
    - löschen unbenutzer Variablen oder besserer Filter- und Sortierfunktionen
    - Rückladen eines Projektes ohne MMC oder CF-Card
    - Textlisten und Grafiklisten auch wieder mit Binärwerten wie bei ProTool
    - Textlisten Import / Export


    Das wars erstmal für heute, werde aber in Zukunft hier sicherlich noch erweiteren. Spätestens wenn ich mal wieder auf Arbeit bin und nicht unterwegs.


    MFG

    Chris
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Bugs  

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    - Admin löscht sich selbst -> Siehe : http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=9001

    - Beim Generieren wir nicht gespeichert (Absturz = alles weg)
    - WCFL mag keine Kommas und üäö im Projektpfad
    - Träge (Gäähhnn)


    Grüsse vom Wälder
    Geändert von Waelder (25.07.2006 um 22:34 Uhr)
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Auch nen Bug..  

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Bugs:

    Fehler bei Kurvenanzeigen werden nicht angezeigt, sondern scheinen erst beim Generieren auf (man klickt einfach durch alle Eigenschaften der Kurve und ändert mal alles, weil eine falsche Variable nicht rot hinterlegt wird, irgendwann findet man den Fehler schon)

    Beim Generieren werden teilweise nicht alle Fehler und Warnungen ausgegeben, mehrfaches Generieren notwendig um alle Fehler zu finden

    Missing Features:

    Übernahme von mehreren Variablen gleichzeitg ist nicht möglich, zum Einfügen von 20 Variablen müssen alle 20 nacheinander selektiert und eingefügt werden -> besser wäre wenn 20 Variablen mit der Shift oder STRG - Taste markiert werden könnten und dadurch auf einmal eingefügt werden könnten.

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich kann zu der Liste noch nicht viel beitragen, da ich noch nicht so viel mit Flex gearbeitet habe, aber könntet ihr vielleicht noch dazuschreiben, bei welcher Version von Flex ihr die Bugs gefunden habt.

    MFG, DPD80


    "Wollen sie was von Siemens, oder soll es gleich funktionieren?"

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich für meinen Teil verwende WinCC flexible advanced 2005 SP1.

    Einen Bug hab' ich noch:

    Variablen werden z.T. doppelt angelegt und verbrauchen zusätzliche Ressourcen

Ähnliche Themen

  1. Engineer HighLevel V2.13/ Bugs bekannt?
    Von Noggzen im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:28
  2. Auflistung benutzer Adressen in Twincat
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 18:09
  3. Auflistung eines Arrays unter WinCC
    Von Maggro im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:44
  4. Siemens-kompatible S7-Simulation mit neuen Features
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •