Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ausfall eines Teilnehmers in WinCC flexible erkennen

  1. #11
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, ist richtig.

    Der Steuerung an sich ist es ziemlich schnurz ob die Verbindung da ist oder nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Es gibt ein FAQ auf Siemens support site. Diese FAQ bescreibt wie ONLINE oder OFFLINE erkennt wird auf ein HMI.
    Ich habe leider nicht das Entry ID nr. dabei.

    Das Verfahr besteht in das das HMI Uhr und das SPS Uhr immer verglichen wird über ein Script. Wenn das Unterschied zu gross wird, bedeutet es dass der SPS OFFLINE ist.

    edit:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/19687561
    Eigentlich wird das STOPP zustand erkennt, aber es kann auch verwendet werden um OFFLINE zu erkennen.
    Geändert von JesperMP (02.08.2006 um 21:28 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    @jesper
    ja so in der art hab ich sowas auch schon mal gemacht. über ein script welches jede minute die zeiten prüft.
    in diesem fall ist es, denke ich, wichtig den status direkt vor der operation zu wissen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker
    @jesper
    ja so in der art hab ich sowas auch schon mal gemacht. über ein script welches jede minute die zeiten prüft.
    in diesem fall ist es, denke ich, wichtig den status direkt vor der operation zu wissen.
    Das nützt laut Murphy auch nicht immer.
    Besser wäre es, wenn das Panel das Fehlschlagen der Übertragung erkennen würde.

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    @Volker

    doch doch mich hat´s mal gelinkt beim konvertieren von Protool nach Winccflex. Ich müsste mal nachschauen wo die Einstellungen gemacht werden müssen und das Bit gedreht werden muss.
    Grüsse Michael
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Bitle zu Rezept  

  6. #16
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Funktioniert aber nur bei der Verwendung einer Synchronisation so und die kann ich nicht einsetzen, da ich 2 Steuerungen im Einsatz habe und immer nur mit einer synchronisieren kann.

  7. #17
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gehen wir es mal anders an.

    Wenn die Verbindung unterbrochen ist, werden alle Werte als ### Zeichen dargestellt.

    Welcher Wert steht bei einer boolschen Variable auf dem Panel, wenn die Verbindung getrennt wurde? Ist sie dann immer false, oder immer ein # Zeichen?

Ähnliche Themen

  1. Gerät zum Datenloggen eines DP-Bus Teilnehmers
    Von Shettyman im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 23:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:45
  3. Ausfall eines IO-Devices
    Von Serdar G im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:37
  4. CP342-5 Ausfall erkennen und Neustart
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:37
  5. Ordnungssystem eines Teilnehmers über Funk?!
    Von Krumnix im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 15:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •