Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meistercode eingeben OP77B

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    Panel: OP77B
    Software: WinCCflexible 2004
    Benötigte Funktion: Eingabe von Benutzer mit Meistercodevergabe.

    Ich habe bereits eine neue Gruppe erstellt <Bediener> mit Häckchen bei <Verwalten>
    Dann habe ich einen neuen Benutzer erstellt<Meister> mit der Zuordnung auf die Gruppe <Bediener>
    Kennwort vergeben.
    SotkeyTaste_K3 <Verwalten> angecklickt. Und unter Ereignisse<Zeige Anmeldedialog>

    **************************************************************************
    Also es öffnet sich das richtigr Fenster auf dem Display,
    aber dann……………..?
    -Wie kann man sich jetzt anmelden
    -Wie lese ich den Bediener aus (Variable/typ)
    -Vergleiche ich dann das Kennwort oder passiert das schon intern im OP
    -bei richtiger Vergabe vom Kennwort kann ich dann in ein eigenes Bild wechseln wo andere erst garnicht hin kommen, um dort mögliche Parameteränderungen zu zulassen.

    Hoffe meine Fragen sind genügend verständich für dich, und nicht ganz so umfangreich geraten. Aber ich blick da nicht durch.

    Danke dir für deine Bemühung.
    Zitieren Zitieren Meistercode eingeben OP77B  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich fasse zusammen:

    Es öffnet sich der Anmeldedialog.

    In der ersten Zeile den Benutzernamen eingeben, in der zweiten Zeile das Passwort.

    Mehr ist nicht erforderlich, den Rest erledigt das Panel von alleine.


    An die Tasten kannst du unter Eigenschaften die notwendige Berechtigung für die Bedienung hängen.
    Besitzt der Benutzer diese Berechtigung nicht wird automatisch der Anmeldedialog geöffnet.

    Das Bild wird nur geöffnet wenn ein Benutzer mit der angegebenen Berechtigung angemeldet ist.
    Somit ist das Bild für nicht befugte Personen gesperrt.

Ähnliche Themen

  1. Formel in AWL eingeben
    Von dsl-phil im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 13:10
  2. Zeit im MP 277 eingeben
    Von omit im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:15
  3. Zeitwert in ProTool eingeben
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:29
  4. Zeiten eingeben?
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 20:16
  5. Ausgänge eingeben
    Von Damb im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •