Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlende Grafiken unter WinCC

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,´

    hab mal wieder ein kleines Problemchen mit WinCC flex, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:

    In einem TP170 möchte ich das Firmenlogo einbinden das zusammen mit dem Namen der aktuellen
    Seite die Kopfzeile am Display darstellt.
    Seitenname und Firmenlogo sind zwei Grafiken die ich gruppiert habe, damit sie sich besser
    positionieren lassen.

    Das ganze funktioniert auf den Untermenüs auch ganz gut nur auf dem Startbild will es nicht so ganz hinhauen.
    Da erscheint immer nur der Seitenname, und obwohl das Logo in der selben Gruppe ist, erscheint
    es nicht auf dem TP, am PC ist alles wunderbar.

    So sollte es in etwa aussehen :

    ---Starbild----------------------Firmenlogo----

    Und so siehts aus :

    ---Starbild ---

    Komischerweis funktioniert es auf allen Unterseiten und mit Protool hat es auch schon immer
    funktioniert.

    Außerdem kann ich auf dem Startbild keine Grafik mehr einfügen. Gibt es da vielleicht einen
    maximalen Speicher den ein Bild belegen darf. Aber das kann ich mir kaum vorstellen, da es
    ja nicht das erste mal ist das wir diese Displaygestaltung einsetzen.


    Und wo ich schon am schreiben bin würde es mich interessieren ob es die Lineare Skalierung von
    Variablen auch beim TP170 gibt, kann da nichts finden.
    Und die Hilfefunktion ist auch nicht gerade ergiebig.
    Zitieren Zitieren Fehlende Grafiken unter WinCC  

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Neudrossenfeld (LKR Kulmbach)
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Smartie.

    Kann es sein, daß Dein Firmenlogo mehr Farben beinhaltet, als Dein TP darstellen kann ?
    Dieses Problem hatte ich einmal mit einem TP177 und unserem Firmenlogo.
    Einfach mit PaintShop die Farben reduziert und plötzlich war es wieder da....

    Gruß Stefan
    Mit Computern versuchen wir Probleme zu lösen, die wir ohne Computer nicht hatten.......

  3. #3
    smartie ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Stefan B. Beitrag anzeigen
    Hallo Smartie.

    Kann es sein, daß Dein Firmenlogo mehr Farben beinhaltet, als Dein TP darstellen kann ?
    Dieses Problem hatte ich einmal mit einem TP177 und unserem Firmenlogo.
    Einfach mit PaintShop die Farben reduziert und plötzlich war es wieder da....

    Gruß Stefan
    Hi Stefan, das Problem hat scheinbar nichts mit den Farben zu tun, da es zum einen ja ein monochromes Display mit monochromen Grafiken ist und das Firmenlogo ja auch auf allen anderen Seiten sichtbar ist.

    Ich habe gestern mit der Siemens - Hotline telefoniert und dann durch einen Rechtsklick auf die Grafik über das Kontextmenü "Reihenfolge" das kleinere Objekt "Ganz nach vorne" verschoben.
    Und seit dem geht es, was aber auch einwenig seltsam ist, da das Objekt ja schon immer ganz vorne war...

Ähnliche Themen

  1. Grafiken dynamisieren mit WinCC Flexible
    Von quadrulschke im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 08:04
  2. WinCC Animationen,Grafiken etc.???
    Von Nullchecker im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:56
  4. WinCC flexible, Grafiken
    Von Merker0.0 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:23
  5. Speichern unter WinCC
    Von Raab im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •