Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: WinCC flex = langsam

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo all,

    das WinCC flex langsam ist haben schon einige festgestellt, ich finde die Software wäre gar nicht so schlecht wenn sie schneller wäre.

    Hat jemand von euch ein paar Ideen wie man diese Software beschleunigen kann gerade beim starten und öffnen der Projekte kann man gemütlich einen Kaffee trinken gehen ... und was bringt dieses Startcenter in der Win Leiste?
    Zitieren Zitieren WinCC flex = langsam  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Das Startcenter kannst du getrost vergessen, das bringt nichts.

    WinCC flexible schneller machen?

    Da hilft nur eines, alles raus was nicht unbedingt gebraucht wird.

    D.h. Desktop aufräumen, alle nicht unbedingt Prozesse stoppen, usw.


    Wenn WinCC flexible oder die Projekte von einem Netzlaufwerk gestartet werden, dann sollten diese auf eine lokale Fastplatte verlagert werden.

    Ansonsten hilft nur noch ein Hardwareupgrade. Mehr RAM, schnellerer Prozessor, schnellere Festplatte usw.

  3. #3
    Tho75 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jo selbst das mit der Hardware hab ich schon versucht, viel besser war das auch nicht.

    Wenn der Virenscanner läuft kann ich sogar zwei Kaffee trinken gehen

    Bleibt mir warscheinlich nur ein trost es ist bei jedem langsam

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Westoverledingen
    Beiträge
    67
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo ,

    hoffentlich liest SIEMENS hier mal mit . Es kann doch nicht sein das so

    eine Anwendung wie WinCC flex. bald einen High-End Rechner ausreizt.

    Da läuft mein alter PC mit Videobearbeitung ja noch flotter .

    Gruss ThomasF

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    zwar selber habe ich keine Gelegentheit es auszuprobieren, aber habe gehoert, dass WinCC Flexible mit einem HotFix besser laeuft. Das war fuer die Version 2004. Wie es bei neuen Versionen ist weiss ich nicht...

    Gruss.
    ps. damals hatte ich eine 2-wochige Version. WinCC Flex war so langsam, dass ich keine Lust darauf hatte, die Software sogar 2 Wochen zu benutzen
    Geändert von martin3885 (07.08.2006 um 14:37 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Die Sache mit den Projektdateien auf 'nem Netzlaufwerk stimmt, es geht eigentlich nur auf der lokalen Platte, dann aber relativ gut, mal abgesehen von der Startphase (Projekt öffnen) geht's eigentlich mit der Geschwindigkeit.

    Gruß

    Holger

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Die ersten 20 Minuten sind ziemlich zäh.

    Stimmt schon, mit dem SP1 für WinCC flexible 2005 geht es etwas schneller, aber verglichen mit anderen Tools noch immer sehr langsam.

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    hat evtl. jemand Ideen, wie man den Start von WinCCflex 2005 SP1 minimieren kann. Ich denke dabei an Bauteile, die evtl. nicht benötigt werden, gar nicht erst aufzurufen.
    Zitieren Zitieren Auffrischung  

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Hallo !!!
    Am besten du kauft Dir einen neuen schnelleren Rechner mit viel Arbeitsspeicher dann gehts eigentlich.

    Gruß Christian

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kann das nur bestätigen. Der Rechner muss nicht super-teuer sein aber 2GB Speicher sind ein muss!

    Ich habe seit einige Woche ein Athlon 64 2,2 GHz + 2 GB Speicher und kann damit ganz gut arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:55
  2. Step 5 startet langsam Bedienung langsam
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 10:26
  3. wincc flexible extrem langsam
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:05
  4. WINCC 6.2 Script sehr langsam
    Von Keeper im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:22
  5. Langsam ist der Win Rechner mit Flex...
    Von AndreK im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •