Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC-Archivdaten erhalten bei Projektupdate

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tag zusammen,
    ich habe 3 PCs mit einem WinCC6-Einzelplatz-Projekt (wahrscheinlich nicht die beste Konstellation, aber leider nicht zu ändern).
    Bis dato war es kein Problem das Projekt nach Änderungen - aus dem SIMATIC-Manager meines Notebooks heraus (Zielsystem -> Laden) - auf die anderen PCs zu übertragen. Mittlerweile wird aber auch Alarm und Tag Logging verwendet. Ein Übertragen wie bisher löscht mir leider auch die Archive auf den Zielgeräten. Wie kann ich das verhindern? Ich habe es zwar schon geschafft geänderte Bilder auch auf den PCs zu aktualisieren (durch Kopieren der .PDL-Dateien im Ordner GraCS), weiß allerdings nicht, wie ich z.B. etwaige neue Variablen oder Skripte mit einer ähnlichen Kopieraktion auf die anderen PCs bringe.
    Gibt es keine "Standardfunktion" zum Übertragen von Projekten, die die Archive unberührt läßt, oder bin ich nur zu dämlich sie zu finden?
    Zitieren Zitieren WinCC-Archivdaten erhalten bei Projektupdate  

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spsrookie Beitrag anzeigen
    Tag zusammen,
    ich habe 3 PCs mit einem WinCC6-Einzelplatz-Projekt (wahrscheinlich nicht die beste Konstellation, aber leider nicht zu ändern).
    Bis dato war es kein Problem das Projekt nach Änderungen - aus dem SIMATIC-Manager meines Notebooks heraus (Zielsystem -> Laden) - auf die anderen PCs zu übertragen. Mittlerweile wird aber auch Alarm und Tag Logging verwendet. Ein Übertragen wie bisher löscht mir leider auch die Archive auf den Zielgeräten. Wie kann ich das verhindern? Ich habe es zwar schon geschafft geänderte Bilder auch auf den PCs zu aktualisieren (durch Kopieren der .PDL-Dateien im Ordner GraCS), weiß allerdings nicht, wie ich z.B. etwaige neue Variablen oder Skripte mit einer ähnlichen Kopieraktion auf die anderen PCs bringe.
    Gibt es keine "Standardfunktion" zum Übertragen von Projekten, die die Archive unberührt läßt, oder bin ich nur zu dämlich sie zu finden?
    Kannst du nicht das Projekt in einen anderen Ordner verschieben und vom alten Projekt die alten Datenbanken ins neue Projekt rüber kopieren und dann starten? Ist zwar keine elegante Lösung aber vieleicht funktioniert es.

  3. #3
    spsrookie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Archiv-Ordner wegsichern und wieder einspielen habe ich schon probiert; funktioniert aber leider nicht.
    WinCC verhält sich da meines Erachtens ziemlich unlogisch:
    Wenn ich mein Projekt übertrage, werden im Ordner TagLoggingFast Dateien angelegt, deren Dateiname mit dem Rechnernamen meines Notebooks anfangen (z.B. MEINNOTEBOOK_WinCC#Visu_TLG_F_200608....) und nicht mit dem Namen des eigentlichen Zielrechners; alle anderen Dateien sind weg. Die Original-Archivdateien heissen nun z.B. aber PC1_WinCC#Visu_TLG... Wenn ich diese Dateien wieder zurück kopiere und die RunTime neu starte, werden die eben kopierten Dateien automatisch wieder gelöscht.
    Es muss doch irgendwo in einer Datei oder der Datenbank vermerkt sein, welche Archivdateien zu diesem PC gehören.
    Alternativ würde mir auch die Info reichen, wie ich z.B. neu angelegte Variablen von Hand in das aktuelle WinCC-Projekt übernehmen kann.

    Bin ziemlich ratlos und die Zeit drängt. Müsste allmählich mein geändertes Projekt auf den Zielrechnern installieren.

  4. #4
    spsrookie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab eine Lösung gefunden. Mit dem Project Duplicator funktioniert es.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 10:21
  2. WINCC 7 Archivdaten nicht mehr abrufbar
    Von outbreak7 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 17:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 17:29
  4. Archivdaten exportieren
    Von fraser island im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 14:35
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •