Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC Flex 2005 - Buttons funktionieren nicht mehr in Simulation!

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein mittelgrosses WinCC Flex projekt und nach zwei Tage weiterarbeit wollte alles wieder im Simulation ausprobieren. Die Simulation startete OK und mit der Navigationsleiste konnte ich in die nächste Ebene runter und danach ging keine Taste mehr, weder in der Navigationsleiste noch projektierte Buttons in dem Bild.

    Die Navigation habe ich dann neu aufgebaut und danach ging die Navigationsleiste wieder richtig. Die normale Buttons aber, immer noch nicht.

    Als nächstes habe ich ein neues Bild kriert und in die Navigation eingebunden. In diesem Bild habe ich ein neues Button kreirt und ein Button aus einem der alten Bilder kopiert - beide mit einem Bildsprung als Funktion. Ergebnis - die neue Button geht, die Kopie nicht.

    Da ich habe keine Lust sämtliche Buttons neu kreieren zu müssen, hoffe ich, dass jemand hier entweder das Problem kennt (und die Lösung, hoffentlich!) oder ein Vorschlag hat wie ich weiter machen kann.

    Übrigens, ich habe schon versucht mit "Alles neu generieren".

    WinCC Flex 2005 + SP1, integriert in Step 7 V5.4.

    PS Ich habe gehört, dass es ein Hotfix für SP1 geben soll, aber bis jetzt nichts bei Siemens finden können. Weiß jemand ob es stimmt?
    Zitieren Zitieren WinCC Flex 2005 - Buttons funktionieren nicht mehr in Simulation!  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Das selbe Problem hatte ich auch. Auf der Vorlagenseite (grünes Bild im Proj.explorer) da streikte selbst das Orginal.
    Hab die Buttons gelöscht und neu angelegt. Dann wars i.O. Hab mich auch mächtig aufgeregt.
    Grüsse Michael
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Probleme..  

  3. #3
    Avatar von RMA
    RMA ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Unter "Eigenschaften -> Sicherheit" war die Checkbox "Bedienung" ausgeschaltet. Wieder gesetzt und alles OK!

    Die eigentliche Frage ist, wie wurde es geändert?

    Eine echte Verbesserung in Flex ist das man solche Eigenschaften für eine Gruppe von Objekten ändern kann - hat viel Zeit gespart!
    Zitieren Zitieren Lösung gefunden!  

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Früher hab ich Radios+TV geflickt, da hat mein Boss immer gesagt :

    It is a trick, it is a Sony.....(äh Siemens..)
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Alter TV Bastler...  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:49
  2. Ausgänge der Wago funktionieren nicht mehr
    Von Reto Hasler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:55
  3. Nach Änderung startet WinCC Flex nicht mehr..
    Von CheGuevara83 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:31
  5. WinCC flex 2005 startet nicht
    Von kons im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 23:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •