Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wincc flex+OP170B+Desktop PC

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Problem mit der Einbindung eines Desktop PC. Ich möchte nur die Daten die auf dem OP sind auch auf einem Desktop PC dastellen. Die Verbindung soll über Ethernet stattfinden. Wie kriege ich den PC in das Projekt eingebunden??
    Das ist mein erstes Projekt mit Wincc flex und stehe hier ein bisschen auf dem Schlauch.

    Vielen Dank schon jetzt.

    Dirk
    Zitieren Zitieren Wincc flex+OP170B+Desktop PC  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Den PC kannst du nur mit der Advanced - Version von WinCC flexible einbinden.

    Dort ist er wie ein Panel unter WinCC flexible Runtime auswählbar.

    Damit die Werte von der Steuerung gelesen/geschrieben werden können wird entweder ein CP an der Steuerung oder eine Erweiterungskarte für den PC benötigt. (Profibus/MPI - Karte etc.)

    Ggf. kann man auch den Smart Viewer einsetzen, hierfür wird allerdings die Option Smart Service benötigt und der PC kann die Steuerung des Panels übernehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von CrazyCat Beitrag anzeigen
    Ggf. kann man auch den Smart Viewer einsetzen, hierfür wird allerdings die Option Smart Service benötigt und der PC kann die Steuerung des Panels übernehmen.
    Der Mögligheit dieser Option einzusetzen gibt es nicht bei der OP170B panel.
    Nur von OP270 und ab. (Vielleicht auch bei der neue OP177B)
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  3. WinCC V6.2 auf normalem Desktop-PC?
    Von Denis im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:40
  5. OP170B WinCC flex 2005
    Von Totti B im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •