Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: OP73-Transferprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!,
    Ich habe enorme Probleme ein Projekt auf ein neues OP73 Version 1.2 zu transferieren.
    Meine zu Verfügung stehenden Komponenten:
    -FieldPG II
    -PPI-RS232 Adapter
    -PPI-USB Adapter
    -WIN CC Flex 2004,SP1
    -HSP 1
    -MPI
    -Prosave 7.3
    Kann mit wincc flex 2004 weder ein OS-Update noch Transfer durchführen!
    Habe schon alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert
    (Seriel,MPI,Baudraten,Adressen,mit Remote,ohne Remote,
    Stecker ziehen(Booten)usw.usw.)
    Abruch mit"Keine Verbindung,überprüfen Sie ihre schnittstelle,Kabel,usw."

    Über Diagnose PG Schnittstelle wird das Panel erkannt.
    Bei serieller Übertragung blinken RX,TX und LED PPI leuchtet.

    Mit Prosafe 7.3 und PPI-USB Adapter funktioniert das OS Update!

    Laut Siemenssupport habe ich alle nötigen Komponenten, ansonsten
    Konnten die mir nicht weiter helfen außer mit dem Rat das Panel auszutauschen was ich auch gemacht habe.Geht trotzdem nicht!

    Wer weis Rat?Vielen Dank für eure Hilfe!

    Zitieren Zitieren OP73-Transferprobleme  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spsbändiger Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!,
    Über Diagnose PG Schnittstelle wird das Panel erkannt.
    Bei serieller Übertragung blinken RX,TX und LED PPI leuchtet.

    Ich nehm an, du hast im OP73 Systemmenue die jeweilige Transferart (MPI/Seriell) angewählt ?

  3. #3
    spsbändiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da liegst du richtig!
    Wie gesagt habe in der Hinsicht alles abgescheckt.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bist du dir sicher das in der WinCC flexible auch das OP 73 schon drin ist??? Auch mit der Version 1.2?? Wenn nicht denke ich mal solltest du eventuell mal WinCC flexible 2005 probieren. Dasselbe Probs hatte neulich mein Kollege und bei dem haben wir gar noch das SP1 von 2005 installieren müssen.



    MFG


    Chris

  5. #5
    spsbändiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau das möchte ich nicht,mir deshalb extra winccflex 2005 kaufen!
    Das kanns doch wohl nicht sein.In der Tat ist in 2004 die Version 1.2 nicht
    enthalten nur Version 1.0.Habe jetzt folgendes gemacht:Mit prosave 7.3
    und PPI-USB das Panel auf V 1.0 downgegraded,dann Transfer mit 2004 und PPI-RS232 gestartet und gleichzeitig gebootet und siehe da:es geht!
    Allerdings gehts über MPI immer noch nicht,aber so komme ich erst mal weiter.Äußerst schwach von Siemens das es für 2004 kein Upgrade auf
    V1.2 für das OP73 gibt!Da war das OP5 vor 15 Jahren ja einfacher zu laden.Vielleicht ließt das mal ein Verantwortlicher von unserem allseits
    geliebten Supplyer.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn es nur um das Image geht der Version 1.2 dann kann ich dir das ja mal geben vieleicht läuft dann Projekttransfer.



    MFG

    Chris

  7. #7
    spsbändiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das wäre sehr freundlich!Wo kann man das bekommen?

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    108
    Danke
    112
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Habe zufällig die eine ähnliche problematik
    mein op73 hat als firmware 1.02.xx
    ich bekomme weder ein os update noch eine verbindung per mpi hin
    was für eine geschwindigkeit muss ich denn bei seriell einstellen damit ich ein os update/downgrade hinbekomme?
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  9. #9
    spsbändiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das downgraden funktionierte nur mit Prosave 7.3 (von siemens runterladen) und dem USB-PPI Adapter!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so ein Zufall, die Probleme hatte ich auch. Nur hab ich kein USB/PPI Kabel.

    Ich habe es mit dem S7-200 Schnittstellenkabel (Seriell) 6ES7 3BF20-0XA0 versucht und war auch erfolgreich

    Ein Tip noch wenn du nur WinCC2004 hast kanst du ja auch auf die neuen V1.02 Pannels die OS Version V1.00 laden dann kanst du auch wieder Projekte übertragen. (Habe es noch nicht versucht solle aber gehen)

    Prinzipell finde ich es typisch Siemens man kommt an eine "alte" Anlage OP73 Pannel V1.00.XX hat die neuste WinCC Software auf dem Laptop und muß erst mal eine neue OS Version laden damit man an seinem Projekt weiter Arbeiten kann.

Ähnliche Themen

  1. OP73 mit CPU verbinden
    Von zloyduh im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 16:05
  2. Op73
    Von sunny79 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 14:16
  3. Problem mit OP73
    Von Pinguino im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 09:09
  4. Meldung S7 OP73
    Von rene im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 09:05
  5. Op73 - Cd?
    Von knabi im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •