Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: OP25-->Sicherung mit Prosave

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,
    Ich möchte von einen defekten OP25 das Programm sichern und dieses auf ein neues OP25 übertragen.

    Leider kann ich bei PTProsave nur die ganzen 7er OPs auswählen. Ich kann auch, wenn ich OP27 auswähle das Programm herunterladen.
    Allerdings kann ich es nicht hochladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung das der Gerätetyp nicht passt.

    Mit Prosave 1.1 kann ich leider auch nur 7er OPs auswählen. Funktioniert also auch nicht.

    Kann mir bitte jemmand helfen.

    Danke schon mal im Voraus
    Zitieren Zitieren OP25-->Sicherung mit Prosave  

  2. #2
    stefanwun ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab gehört, dass man die ganzen 5er OPs mit Prosave1.0 sichern kann. Stimmt das?

    Kann mir jemmand sagen wo ich Prosave1.0 herbekomme?

    Gibt es vielleicht noch irgendwelche anderen Programme?

  3. #3
    stefanwun ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab gerade gelesen, dass man für die 5er OPs Comtext braucht. Find aber leider nix wo man es herkriegt.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    du spekulierst hier wild rum

    was möchtest du denn jetzt machen?

    angabe was für ein hmi gerät du hast wäre hilfreich (genaue bezeichnung).
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    stefanwun ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi Volker,
    hmi gerät ist wie oben beschrieben ein OP25(genauer kanns ich auch nicht sagen).

    Dieses Gerät ist in einer Maschine eingebaut. Ich muss dieses Gerät austauschen, da auf dem bildschirm schon zu viele schwarze Zeilen sind, so dass man die Eingaben nicht mehr deutlich erkennen kann.

    Leider besitzt keiner die Projektierung dieser Maschine.

    Ich muss also irgendwie dieses OP auslesen und das ganze dann auf das neue OP wieder transferieren.

    Das Ganze geht wie oben beschrieben leider nicht mit Protool, PTProsave, Prosave.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Hallo Stefanwun.

    Es gibt ein weitere Mögligheit, aber nur wenn der Programmierer ein spezielle Funktion auf das Panel programmiert hat.

    Schaue dich durch alle Bildern, um zu sehen ob Du eine spezielle Funktion finden könntest. Diese Funktion speichert das OP25 zu einer Memorykarte, das Du in der Unterseite der Panel einsetzen.
    Möglicherweise gibt es keinen Text, aber eine Ikon, wie ein Pfeil im richtung ein "Ordner" oder ähnliches.
    Dann kannst Du das Programm auf ein anderes OP25 laden.

    Auf neueren Panels ist diese Möglichkeit immer vorhanden. Auf OP25, nur wenn der Programmierer es vorbereitet hat.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Jesper meint hier das Standardbild für Backup/Restore, das vom Standardbild Systemeinstellungen mittels Softkey aufgerufen wird (wenn es denn projektiert wurde). Näheres findest Du dazu im Handbuch für das OP25.

    Operator Panel OP25, OP35, OP45

    Gruß Kai

  8. #8
    stefanwun ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    danke für eure Antworten.
    Ne leider sind keine Standardbilder vom Programmierer aktiviert worden.

    Hab gerade etwas gegoogelt. Es gibt noch eine Software namens Comgraph. Weiß vielleicht jemmand ob des damit geht?

    Wennja wo krieg ich die her?

Ähnliche Themen

  1. ProSave
    Von robiman im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 12:35
  2. sicherung?
    Von yngola im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 08:10
  3. ProSave und OP25?
    Von MSB im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 09:24
  4. Prosave auf OP7
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:03
  5. DB Sicherung und Rückspielung auf PC
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 09:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •