Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wincc flex 2005 generierungsfehler

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wincc flex 2005 sp1
    gerät: tp177b

    ich erzeuge ein neues leeres projekt. 1 bild und eine störmeldung.
    generierung OK

    sobald ich eine meldeanzeige oder ein meldefenster einfüge bekomme ich folgende fehlermeldungen beim generieren. (runtime wird deshalb nicht erzeugt)

    Error : Fataler FEHLER [ Position: Exception occured in: ProTool2.ViewMessageWindow, Grund: Exception has been thrown by the target of an invocation. ]
    Error : Interner FEHLER (Detail: FatalError_AssigningObjectData - Objekttyp: VIEW_OCX)

    warum schreibt der da was von protool? das projekt ist NEU in wccf angelegt. also kein import oder so.

    der fehler tritt bei mir zu hause auf.in der firma funktionierts.
    hier zu hause ist der rechner quasi neu geinstet. nur wxpsp2 und das was ich für siemens brauch.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren wincc flex 2005 generierungsfehler  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Volker,

    wie ja bekannt, ist das WinCC flex (immer noch) recht buggy.

    Zu deinem Problem kann ich sagen, dass ich mal einen ähnlichen Effekt hatte.
    Meine Lösung: Ich habe mir den Meldungsindikator selbst gebaut...
    Dass hatte dann noch den Vorteil, das man über Anklicken direkt in das Meldungsbild springen kann.

    Bei anderen Problemen habe ich mich an den A&D support gewandt (per Email) und auch immer recht schnell Antworten erhalten.
    Allerdings war diese manchmal auch nur "Wird in der nächsten Version behoben..."

    :-/

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2007-Generierungsfehler
    Von Andy_Scheck im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 10:17
  2. Sprachumschaltung mit WinCC flex 2005
    Von Rainer im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 13:29
  3. WinCC 2005 flex SP1 an OP7 und SPS 314
    Von BastiMG im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:03
  4. wincc flex 2005: Meldungen
    Von KalEl im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 23:16
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 12:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •