Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC TCP/IP oder Ehternet ?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    arbeite mit WinCC V6.0
    kann mir jemand sagen, wann ich eine TCP/IP Verbindungen und wann eine Industrial Ethernet Verbindungen (MAC-Adresse)benutzen muss?
    Wo liegen die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile?

    Dannke im Voraus.
    Zitieren Zitieren WinCC TCP/IP oder Ehternet ?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Eine TCP/IP-Verbindung muss genutzt werden, wenn die Geräte nicht im selben Segment sind. ISO-Verbindungen sind nicht routingfähig, sind aber minimal schneller. Manche neuen CPs haben aber nicht mehr die Möglichkeit der ISO-Verbindung.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von ottopaul
    kann mir jemand sagen, wann ich eine TCP/IP Verbindungen und wann eine Industrial Ethernet Verbindungen (MAC-Adresse)benutzen muss?
    Hängt in erster Linie vom CP im Kommunikationspartner (also CP in der SPS) ab, d.h. welcher CP wird eingesetzt und welche Protokolle kann der CP ???

    In Bezug auf Geschwindigkeit und Routingfähigkeit schliesse ich mich dem Post von Rainer Hönle an.

    Zitat Zitat von Rainer Hönle
    Manche neuen CPs haben aber nicht mehr die Möglichkeit der ISO-Verbindung.
    Uuupps, da ist mir wohl irgendwas entgangen. Welche CP's sind das ???

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Uuupps, da ist mir wohl irgendwas entgangen. Welche CP's sind das ???
    Habe das mal gelesen und ISO wird z.B. bei der CP 343-1 Lean nicht mehr explizit erwähnt.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Suche Siemens CPU (ev. Vipa) Ehternet
    Von Backdoor im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 13:44
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 14:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:53
  5. Was ist besser WinCC oder WinCC Flexible?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •