Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flexible PC STation über Stationsmanager keine Verb.

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe eine Flexible PC Station welche per Ethernet an die Steuerung angebunden ist. Habe die Station eingerichtet (IE Schnittstelle in HW hinzugefügt, angeklickt das SImatic net Verxx installiert ist). Nun habe Ich die XDB Datei auf den PC kopiert und in den STationsmanager geladen. Scheint auch alles ok.

    Nun mit flexible Prohjekt auf den PC übertragen und ... keine Verbindung.

    Wenn Ich aber das Projekt aus S7 rauskopiere (also nicht inegriert arbeite) kann ich ja als verbindung ethernet anwählen und die ip des cp's angeben und siehe da, dann bekomme ich eine verbindung... warum???
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Flexible PC STation über Stationsmanager keine Verb.  

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr Kühner

    Ich hatte in den letzten Tagen auch meine Mühe mit den Verbindungen beim Flexible. Ich kann dir vermulich nicht wirklich weiterhelfen aber ich muss auch auf den nächsten Service Pack warten....

    Hatte ähnliche Probleme mit meinem Projekt und es der Hotline geschickt, die haben es in die Entwicklungsabteilung weiter geschickt, wo ich dann die Rückmeldung bekam "es ist ein bekanntes Problem"

    Ich habe einen PC mit WinCC Flexible Runtime und einen IPC mit WinAC RTX über Ethernet. Plötzlich bekam ich beim Generieren unbehebbare Fehlermeldungen vom Stationskonfiguator.

    Habe das reparierte Projekt von der Entwicklung zurück bekommen um weiter zu arbeiten. Der Fehler sei angeblich nur von der Entwicklung zu beheben...

    Viel Spass mit noch...

    Gruss Bruno

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    hab ja keine fehler... generieren und alles geht, macht halt aber keine verbindung! wenn ich aber das projekt nicht integiert betreibe und die ip von hand eingebe (die gleiche ) dann gehts. aber dann setht ja auch als verbindung ethernet und nicht softnet drin... kein plan was das ist!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren fehler...  

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Hast Du die HW Konfiguration zum PLC geladen ? Dieses ist für Konfigurierte Verbindungen ein "Muss".
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Natuürlich. HW wurde auf PLC geladen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Ja...  

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Verzeih mir für das Fragen, was vielleicht auf der Hand liegt.

    Zuerst den PLC als Verbindungspartner im WinCC Flexible via "softbus" auswählen.
    Denn in NetPro kompilieren.
    Und zuletzt den HW Konfig auf PLC laden

    Du hast dieses überprüft?
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein kleiner Test:

    Füg einen OPC Server der PC Station hinzu.
    Füg denn einen Verbindung zum PLC hinzu.
    Im NetPro kompilieren.
    HW Konfig auf PLC laden.
    Dann den OPC Scout verwenden, um den Verbindung zu prüfen.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. S7-400 alle LED blinken keine Verb. MPI
    Von Kieler im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:37
  2. libnodave keine Verb. mehr nach 3. Versuch
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 09:26
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 10:19
  5. WinCC flexible, PC-Station
    Von RainBow im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •