Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Protool auf PCU 50 mit OP12

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,

    ich muß eine Oberfläche auf einer PCU 50 mit OP12 an einer Sinumerik 840D machen. Ich habe Protool V6.0 SP2.

    Nun mein kleines Problem:

    Ich kann im Projektassistenten bei der Zielgeräteauswahl Sinumerik Panel PC's -> OP12 auswählen. Dann ist aber in der Steuerungsauswahl nicht die
    SIMATIC S7-NC auswählen.

    Ich hab auch versucht eine neue Steuerung hinzuzufügen. Die S7 FM NCU wird auch am MPI angezeigt, wenn ich sie anwähle kommt die Fehlermeldung "Es wurde kein gültiger Komunikationspartner selektiert".

    Fehlt mir irgend eine Protool Option?
    Welche?
    Weiß jemand ob ich sie wo runterladen kann?

    mfg

    sps_horst
    Zitieren Zitieren Protool auf PCU 50 mit OP12  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du benötigst auf Deinem Projektier-PC die ProTool Option Sinumerik. Diese musst Du bei Siemens bestellen (aktuellste Version ist glaub ich 2.2 + SP1).

    Dann sollten sich PLC und NC im ProTool auswählen lassen. Der Zugriff erfolgt allerdings nicht per MPI, sondern der Zugriffsweg ist in der Netnames.ini definiert (Details kann ich Dir jetzt leider nicht erklären, da ich das selber erst 1 mal vor 2 Jahren gemacht hab, müsste mich selber erst wieder einlesen)

    mfg
    Maxl

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man auf PCU (OP12) DB der S7 auslesen
    Von hschmid im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 19:23
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  3. Unterschied ProTool und ProTool Pro RT
    Von Anwender im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •