Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen mit MoviconX und VIPA Displays

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin ein frustierter WinCCFlexible Anwender und bin deshalb am überlegen auf VIPA Displays umzusteigen, die mit MoviconX von Progea projektiert werden.
    Hat jemand damit Erfahrung und kann mit Tipps geben, ob es WinCCFlexible vorzuziehen ist oder nicht.

    Danke
    Zitieren Zitieren Erfahrungen mit MoviconX und VIPA Displays  

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wenn deine Kunden nicht Siemens fordern würd ich's machen. Die Qualität der Displays ist um einiges besser und die Software ist schneller und preiswerter. Hat für 1400€ praktisch den Funktionsumfang vom 'grossen' WinCC Flex. Ausserdem sind die Display's offen, d.h. man kann das WindowsCE auch für eigene Software nutzen, was bei Siemens ja nur bedingt möglich ist.

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool

    So ein Schmarn,

    ich finde WINCCfexible von Bedinung und Übersicht viel besser als MoviconX.

    MoviconX kann alles aber wenn du es auch umsetzten kannst. Es ist so schwirieg reinzukommen. Für WINCCfexible musste ich keine Schulung bekommen aber für Movicon muss du eine bekommen, denn das ist nach
    Italienische art zusammen gekocht. Also sowie Spagethie.

    Billig ist es gegenüber den WINCC aber problematisch damit zu arbeiten.
    Die Deutsche Beschreibung ist nur Chinesch (Deutsch geschrieben aber auf Chinesische verstand)

    Der Support ist sehr gut und Hilfsbereit.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich kenne nur ProTool und MovikonX. MovikonX ist aber wirklich vom Handling her ganz schön "Mau" und nicht unbedingt intuitiv zu bedienen (auch nicht, wenn man schon ein paar Tage damit arbeitet )

    Der Support über VIPA ist aber echt ganz gut...

Ähnliche Themen

  1. Bitmap in MoviconX (10.0) einfügen.
    Von mad_max im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 21:58
  2. Grundlagen MoviconX
    Von Spartenpaule im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 12:32
  3. MoviconX Steuert SPS?????
    Von Spartenpaule im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 11:02
  4. Touchpanel und MoviconX
    Von MajorTom im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:39
  5. Erfahrungen mit VIPA Speed 7
    Von merlin im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •