Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datenaustausch TP170B=>CPU 317

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Bin gerade dabei bei 4 Stk TP170B die Datenpunkte aus dem Programm herauszusuchen. Da ich das ProTool Projekt nicht habe ist das ein etwas Zeitaufwendiges Problem. Hier meine Frage: Ist es irgendwie möglich die Datenpunkte herauszulesen die ich vom Panel bekomme? Ich habe bei einem Panel nun schon 20 Std investiert und es fehlen mir immer noch Signale!
    Vielleicht hatte schon jemandeinmal das gleiche Problem.

    mfg Peter
    Zitieren Zitieren Datenaustausch TP170B=>CPU 317  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Was machst du?

    Suchst du die Variablen für eine Visu? Sonst verstehe ich die Frage nicht. Die Datenpunkte rauszufinden, wüsste ich nicht, da sie überall in der SPS verstreut sein könne. E/A/M/DB/Timer/Zähler

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Peter31 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist ja das Problem! Messwerte zu finden ist ja nicht das Problem, aber bei Ein/Aus Signalen muss ich jeden Merker, DB, ... durchstöbern um ans Ziel zu kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Da gibt es nichts, ich wüsste auch kein altes DOS-Tool für so etwas.

    Du könntest evt. den Stecker für die Kommunikation abziehen, dann blendet das OP die fehlenden Variablen zum Bild ein. Aber das ist auch nicht so prall.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. #5
    Peter31 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, besser als alle einzelnen Bits zu durchstöbern ist es.
    lg Peter

Ähnliche Themen

  1. TP170B Backup
    Von Robert111 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 01:10
  2. TP170B an MPI
    Von Manfred Stangl im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 09:56
  3. TP170b an S7-224
    Von JensPalo im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 20:40
  4. TP170B Quittierung
    Von Sydney im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 16:33
  5. S7 200 --> TP170B
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 22:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •