Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meldeungen TD17 von der S7

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ,
    ich habe mal gehört das mann Die Meldungen die man in einem TD17 Projektiert hat auch über einen digitalen Eingang in der S7 weiterschalten kann.

    Ist das möglich ? wenn ja Kann mir das einer erklären wie das geht??


    MFg
    SKEA
    Zitieren Zitieren Meldeungen TD17 von der S7  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wie denn weiterschalten? Oder meinste erstmal wie man Meldungen von der S7 ansteuert? Bereichszeiger in Protool einfügen, "Gegenseite" ind er S7 erstellen, Bit setzen. Kannst dir auch von meiner HP die IF_TDOP runterladen.

    MfG
    André Räppel
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Td17  

  3. #3
    SKEA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Nein nicht ansteuern.
    Im TD 17 Befinden sich scrolltasten womit mann wenn mehere Meldungen anstehen die einzelne Meldungen Scrollen kann.
    Dieses so habe ich wohl gehört kann auch ausgelöstwerden von der S7 aus.Das ich einen Taster auf eine digitalen eingang lege und somit die Meldungen weiter scrollen kann.
    Siemens Verkaufsabteilung war der Meinung das das nicht geht.
    Aber die wissen auch nicht immer Alles.
    Trotzdem danke für deine mail.


    MFG

    SKEA

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo SKEA,

    glaube auch nicht dass das geht. In dem Fall wäre es günstiger wenn du auf dem TD17 deine Meldungen in eine Textliste packst. Dann soviele Zeilen wie du anzeigen willst auf dem Bild einfügen und von der SPS mit der Meldungsnummer versorgen. Hab dafür mal nen Baustein geschrieben (siehe HP) ME16_SCR. Der gibt bis zu 16 Meldungen gleichzeitig aus und kann scrollen. Wenn man nen Blinktakt ranschreibt gehts automatisch.

    MfG
    André Räppel
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Scrollen  

  5. #5
    SKEA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Andre,
    Danke für deine Nachricht.
    Ich bin nähmlich auch der Meinung Das es nicht geht.
    Kann ja sein das mein Kunde mich nur ausblufffen wollte ,da er mir sagte es hätte Ihm Jemand dieses vorgeführt.
    Trotzdem danke nochmal für deinen Vorschlag.
    MFG

    SKEA
    Zitieren Zitieren Scrollen  

Ähnliche Themen

  1. S7 200XP mit TD17
    Von clako im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 09:48
  2. TD17 an S595U
    Von Bodenstein im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 16:12
  3. 2x Siemens TD17
    Von Anonymous im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:05
  4. S7-200 mpi op3 TD17
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:13
  5. TD17 an CPU 315-2DP (via MPI)
    Von Gerd_R im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •