Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehlermeldung OP170B Bildanwahl zurück

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich kämpfe ein wenig mit folgendem Problem... Bei einem (eher mehreren...) OP170B habe ich das jeweils eine Taste als "Bildanwahl fest zurück" projektiert. Damit möchte ich das vorher angezeigte Bild aufrufen lassen. Ich habe nun das Problem, das bei manchen Seiten bei der Ausführung auf dem OP bei Betätigung der zurück-Taste das Bild zwar zurückgeschaltet wird, aber zusätzlich eine Fehlermeldung in der Art "Feldanwahl nicht möglich" (...hab ich leider nicht genau im Kopf...) als Popup aufleuchtet und quittiert werden kann.
    Ich kann nun mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen, da ich keine Feldanwahl projektiert habe... Oder übersehe ich irgendetwas? Ich werd mich morgen mal um den genauen Syntax der Fehlermeldung kümmern.

    Ich danke schon mal für eure Unterstützung!

    Viele Grüße, Tobias
    Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht,
    um einen Mitschuldigen zu haben.
    Zitieren Zitieren Fehlermeldung OP170B Bildanwahl zurück  

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    folgendes könnte ich mir vorstellen. Man kann beim Bildwechsel auch eine Feldnummer mit angeben, in der der Cursor in dem aufgerufenen Feld stehen soll. Manchmal kopiert man diese Funktion und überträgt sie auf andere Bilder, ohne darauf zu achten, das die Feldnummer nicht in allen Bildern existiert. Ist mir mal so ergangen
    Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, ob das bei "Bildanwahl fest zurück" auch der Fall sein könnte.
    Gruß Andre

Ähnliche Themen

  1. OP7 Tausch-Bildanwahl
    Von madman im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 01:00
  2. OP170/B Bildanwahl via SPS
    Von Jetzi83 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 11:41
  3. Bildanwahl OP7
    Von godi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 20:34
  4. OP7 Bildanwahl von der Steuerung aus
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:54
  5. OP3 Bildanwahl
    Von mediahead im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •