Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MobilePanel 170 ohne Original Siemens Kabel einspielen

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    haben folgendes Problem:
    Der Kunde hat uns um die Lieferung eines neuen, mit der Projektierung für seine Anlage bespielten, Mobile Panel gebeten.
    Nachdem wir jetzt bei Siemens ein MP170 bestellt haben wurde uns dieses natürlich ohne das zugehörige Kabel geliefert. Ist ja auch in Ordnung so.
    Wie bekomme ich jetzt aber dieses Panel bespielt; ich bekomme nun leider keine Betriebsspng auf das Gerät. Eine Speicherkarte haben wir auch nicht.

    Gibt es evtl. ein Tool das der Kunde erhalten kann um es dann selbst zu bespielen (kostenlos), oder gibt es ein spezielles Kabel mit Spngsversorgung??

    Danke Sven
    Zitieren Zitieren MobilePanel 170 ohne Original Siemens Kabel einspielen  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Könntest du mal kurz erklären, warum du keine Spannung auf das gerät geben kannst ?
    Versteh ich nicht ganz...

  3. #3
    sven ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich versuch es mal:

    Zum Mobile Panel gehört (meines Wissens nach) die Connection Box und das Feuerrote Kabel zum anschliessen des Panels. Die Spannungsversorgung erfolgt über dieses rote Kabel.
    Dieses Kabel hat aber noch der Kunde an seinem defekten Gerät. Extra ein Kabel nur für die Spngsversorgung zu basteln???
    Frage war nach einfacherer Methode.

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmmm...

    Es wäre mir zu riskant, das MP ohne vorherigen Test an den Kunden zu schicken.

    Sind die Kabel den sooo teuer, das sich eine Anschaffung nicht lohnt ??

Ähnliche Themen

  1. RS485 zu Rs232 Wandlung ohne Siemens PPI Kabel
    Von Küffel im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:16
  3. suche Authorization Disks Original von Siemens
    Von maxi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 23:33
  4. Neue Baugruppe laden ohne MPI Kabel
    Von joergel im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:47
  5. PPI-Kabel von Siemens
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •