Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 8 of 8

Thread: Bluescreen beim Start von ProTool/Pro

  1. #1
    Join Date
    12.05.2004
    Posts
    113
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    hat von Euch auch jemand das Phänomen "Bluescreen beim Start von ProTool/Pro CS" ?

    Wir haben dieses seit der Version 6.0 SP2 in Verbindung mit Windows 98 SE oder XP Pro

    Danke

    Gruss Andi F
    Reply With Quote Reply With Quote Bluescreen beim Start von ProTool/Pro  

  2. #2
    Join Date
    10.10.2003
    Posts
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hi,

    habe es mit Windows 200 laufen. Keine Probleme

  3. #3
    Leimi12 Gast

    Default

    Hallo Andi F

    habe genau das gleiche Problem, ab und zu funktioniert das Protool und auf einmal beim start stürzt mein Rechner ab.

    Arbeite auf WinXP (leider), mit Win2000 gibts keine Probleme


    Hab auch schon verschiedene Sachen ausprobiert.......nützt leider alles nichts!

    gruss
    andreas
    Reply With Quote Reply With Quote Bluescreen  

  4. #4
    Join Date
    20.12.2003
    Location
    Obrigheim
    Posts
    443
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Default

    Hallo,

    hab auch schon öfters den Blue Screen gehabt. Bei mir war es immer dann wenn du ein ProTool Projekt über den S7 Manager aufgemacht hast.

    Gruß


    Kolbendosierer

  5. #5
    Andi F is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    12.05.2004
    Posts
    113
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Default

    Hallo Zusammen,

    erst mal Danke für die Antworten. Siemens behauptet nach wie vor das der BlueScreen nicht von ProTool/Pro CS verursacht wird. Sehr ausführliche Gespräche mit der Siemens-Hotline und den Entwicklern ergaben ausser einem langwierigen Log-Dateien Austausch nichts konkretes.

    Ich denke Siemens wird auch nichts weiter unternehmen da ja WinCC flexible im Anmarsch ist


    Gruss Andi F

  6. #6
    Anonymous Gast

    Default

    Ich habe mich eine ganze Weile mit der Hotline auseinander gesetzt und habe dann die Information bekommen das die in ProTool verwendete Tastatur sich nicht mit der von WinXP verträgt.

    Der Bluescreen sollte auch nur bei den Zeilengeräten mit mehreren Sprachen auftreten.

    Um zu umgehen das die Tastatur gestartet wird, muss ein Eintrag in der
    ProTool.ini verändert werden.

    [KeyMap]
    DisableKeyMapLoading= auf 1 setzen

  7. #7
    Andi F is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    12.05.2004
    Posts
    113
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Default

    Hallo Gast,

    vielen Dank für Deine Info, werde das auch umgehend ausprobieren.
    Wenn daß das Problem beseitigt, werden bei uns in der Abteilung
    acht Kollegen wieder sehr sehr glücklich und die Siemens-Sonne wird auch wieder am Himmel scheinen.

    Gruss Andi F

  8. #8
    Andi F is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    12.05.2004
    Posts
    113
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    nach der Deaktivierung der Tastatur in der ProTool.ini hab ich keinen einzigen BlueScreen mehr gehabt.

    @Gast
    Nochmals Danke für die Info


    Gruss Andi F

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 18.08.2009, 20:42
  2. Probleme beim Start von S7
    By papabär in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 22.09.2008, 19:46
  3. Fehler beim start von WinCC 6.2
    By Jochen Kühner in forum HMI
    Replies: 5
    Last Post: 13.06.2008, 12:23
  4. Replies: 4
    Last Post: 06.02.2006, 15:16
  5. Replies: 0
    Last Post: 30.09.2005, 11:13

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •