Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: mehrere Panele - ein Rezept

  1. #21
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst mit einem MP,TP usw immer aufs Netz Zugreifen, nur nicht vom Netz auf das Gerät!!!

    Einfach eine Freigabe auf einen rechner erstellen, Username und Passwort für den Rechner am Touch einstellen. Dann denn speicherort fürs rezept so angeben: \\Rechnername\Freigabename.

    Sollte eigendlich funktionieren!!!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Rezpte auf NW...  

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Du kannst mit einem MP,TP usw immer aufs Netz Zugreifen, nur nicht vom Netz auf das Gerät!!!
    eben genau das hab ich ja auch gesagt. crasycat hat mir aber widersprochen. nach seinem letzten posting ist mir aber klar was er meinte. eben diese smart geschichte.

    aber das hat nichts mit dem dateisystem von wince ja nix zu tun.
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  3. #23
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Wie erstelle ich eine Freigabe?

    Die IP - Adressen auf dem MP habe ich fix vergeben, also keine dynamische Zuweisung.

    Über SmartService kann ich auf das Panel zugreifen, die Einstellungen sollten also passen.

    Wie richte ich jetzt die Freigabe ein, damit das Panel auf diese zugreifen kann?

  4. #24
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    vergiss mal diese smart geschichte.
    diese einstellungen haben nichts mit dem dateisystem von wince zu tun und beziehen sich nur auf die wccf runtime.

    du musst das netzwerk schon unter ce einrichten wie kalel das geschrieben hat

    du kannst nicht auf das dateisystem des panel zugreifen.

    du kannst vom panel in das netz. es ist also zwingend, dass du die freigabe auf dem pc erstellst und dort die rezepte ablegst.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #25
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    OK. Rezepte der PC - Station auf einem Netzlaufwerk ablegen und eine Freigabe für das Panel erstellen, damit dieses auf das Netzlaufwerk zugreifen kann.

    Kann mir jemand eine ganz genaue Anleitung geben, wie ich unter CE die Freigabe erstelle?

    Welche Domäne, welcher Benutzername, wo ist was einzugeben usw.

  6. #26
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    keine freigabe unter ce erstellen.

    sondern auf dem win rechner (xp, 2000, 9x).
    Dazu einfach ein verzeichniss/laufwerk unter einen bestimmten namen freigeben. Normalerweise geschieht das über rechtsklick auf das verzeichniss, eigenschaften und da kann man dann eine freigabe hinzufügen


    unter dem panel musst du nun unter netzwerk/identification in der systemsteuerung den usernamen und das passwort für den windows rechner eingeben.

    nun kannst du in flexible das rezept so projektieren das es auf dem rechner gepseichert wird (dateiname: \\[servername oder ip]\[freigabename] + rest des dateinamens/pfades)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren nicht kapiert....  

Ähnliche Themen

  1. Balkenbreite im Rezept
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 13:31
  3. 2 Panele und 2 Steuerungen an MPI
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 08:00
  4. Auswahl vom Rezept
    Von klarinetteistcool im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 08:00
  5. Rezept op7 > 315-2DP
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •