Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Langner PowerOPC Problem

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe Probleme den OPC-Server von Langner (PowerOPC) in Betrieb zu nehmen. Ich vermute ein Problem in dem COM-Einstellungen, da der Server bei einem Verbindungsversuch zwar gestartet wird (DOS-Box mit Meldung geht auf), ich mich aber nicht verbinden kann. MatrikonOPC-Explorer meldet mir:

    COM/OPC error 0x80080005 on CoCreateInstance()
    Error string: Server execution failed
    Additional: Could not connect to server 'LANGNER.PowerOPC'
    Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann? Ich habe schon unterschiedliche Einstellungen versucht, aber bisher noch keinen Erfolg erzielt. Bei anderen OPC-Servern waren da überhaupt keine Einstellungen nötig.

    Danke und Gruß,
    Mirko
    Geändert von mirko (12.10.2006 um 16:44 Uhr)
    Zitieren Zitieren Langner PowerOPC Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Hast Du schon den Support der Langner AG konsultiert?

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe Probleme den OPC-Server von Langner (PowerOPC) ...
    Hatte ich auch. Der Langner-Support hatte dann das Problem, meine Probleme zu verstehen ...

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Daumen runter

    Hallo,

    Zitat Zitat von Seppl
    Der Langner-Support hatte dann das Problem, meine Probleme zu verstehen
    Nein, der Langner Support versteht Dein Problem schon. Er will nur nicht darauf antworten. Jedenfalls nicht kostenlos. So jedenfalls meine Erfahrung mit den LUCA - Produkten für Delphi, die teilweise doch einige Protokolle nicht so komplett fehlerfrei oder vollständig implementiert hatten, insbesondere einige S5-Kommunikationsprotokolle. Bei eiligen Support-Anfragen an Langner mache sofort, deutlich, dass der Support in unbegrenzter Höhe kostenpflichtig sein darf, dann klappt dass auch mit dem Rückruf vom Support umgehend. Das heisst aber noch lange nicht, dass für Dein Problem auch eine Lösung angeboten wird. Man bekommt aber wenigstens eine Antwort und kann sich mal aussprechen...

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Support ??? vergess es lieber....  

  5. #5
    mirko ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Deswegen meine Anfrage hier, weil ich das Geld nicht zur Verfügung habe und hier doch auch viele fachkundige Benutzer unterwegs sind?!
    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?


    Danke,
    mirko

Ähnliche Themen

  1. OPC Problem routen problem
    Von kpeter im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:54
  2. iPlant von Langner
    Von Blockmove im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •