Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Eine Software (Visual C++ oder C#, sollte ja bei COM-Objekten den Step7-CI keinen unterschied machen) soll Daten von und zu der S7 schreiben, im speziellen sind die OB1 zu lesen, abhängig davon zwei DBs zu lesen, eine davon komplett zu überschreiben und in der anderen ein Flag zu setzen.

Mit dem Command Interface der Step7-Software (diese ist auf den Rechnern, auf denen die anderen Software laufen soll, installiert) habe ich bis jetzt nur die Eigenschaften dieser Objekte auslesen können (sprich: Name, Größe, Symbolischer Name, Kommentar, etc...).
Mein Problem ist nun aber, das ich an den Inhalt dieser Datenblöcke ran muss, ohne irgendwas an der Step7-Software (mal abgesehen von der Grundkonfiguration) machen zu müssen.

Welche Möglichkeiten habe ich da?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß

J.