Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flexibel & SQL-Server

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab da mal ein paar Fragen....
    Kann ich eine Datenbank im SQL-Server von Flex erstellen? Oder muss ich den dann neu instalieren? Oder kann ich einfach MySQL dazu instalieren ?
    Wenn ich jetzt den SQL-Server von MS nehme, muss ich dann noch zusätzlich Lizenezen abdrücken? Mit VBS kann man doch auf den SQL-Server zugreifen. Kann man das empfehlen oder lieber nicht?
    Wie ihr seht bin ich da noch ganz am anfang ? Für ein paar Antworten bin trozdem Dankbar...

    mfg
    Zitieren Zitieren Flexibel & SQL-Server  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Mit MS SQL-Server Express Edition brauchst Du keine Lizenzen abdrücken! Maximale Datenbankgröße 2GB.

    http://www.microsoft.com/germany/msd...l/default.mspx

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
    Mit MS SQL-Server Express Edition brauchst Du keine Lizenzen abdrücken! Maximale Datenbankgröße 2GB.

    http://www.microsoft.com/germany/msd...l/default.mspx

    mfg
    Maxl
    Datenbankgröße mit der Version 2005 (Express Edition) auf 4 GB angehoben. Dafür andere Einschränkungen gegenüber MSDE: Nur noch 1 Prozessor, nur noch 1 GB RAM für SQL.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Dafür andere Einschränkungen gegenüber MSDE: Nur noch 1 Prozessor, nur noch 1 GB RAM für SQL.
    Die (zumindest für mich ) gravierendste Einschränkung gegenüber der MSDE hast Du vergessen: Keinen SQL Server-Agent mehr.

    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  5. #5
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie hole ich den Daten aus einer Tabelle in MySQL?
    Zitieren Zitieren Abfrage in MySQL?  

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexibel
    Von Noops77 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 21:34
  2. VB-Möglichkeiten in Flexibel
    Von bibu_works im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 11:35
  3. WINCC Flexibel
    Von seb992000 im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 16:15
  4. DB Adressierung flexibel
    Von BA-Student im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 11:47
  5. WinCC Flexibel & ProTOOL
    Von casius im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •