Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: MySQL Datenbanken übetragen

  1. #21
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Datenbank an sich hab ich jetzt auch erfolgreich eingehängt, aber sind die Dateien ib_logfile0, ib_logfile1 und ibdata1 tatsächlich von deinem "gecrashten" System?

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu seeba für den nützlichen Beitrag:

    repök (10.04.2007)

  3. #22
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Entschuldigung, die waren schon vom neuen. Dann liegt auch hier sicher der Hund begraben. Der orginal Ordner ist in gezipter version allerdings zu gross (Max 1,91MB). Kann ich die denn einfach mit in den DATA-Ordner kopieren?
    Zitieren Zitieren Ähm... nö...  

  4. #23
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, die waren schon vom neuen. Dann liegt auch hier sicher der Hund begraben. Der orginal Ordner ist in gezipter version allerdings zu gross (Max 1,91MB). Kann ich die denn einfach mit in den DATA-Ordner kopieren?
    Wahrscheinlich nicht, wegen Versionsänderungen. Eben, die InnoDB Dateien sind leer.

  5. #24
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Ich musste nur die 3 ib-Dateien mit kopieren.
    Zitieren Zitieren Das hat geklappt....  

  6. #25
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    Ich musste nur die 3 ib-Dateien mit kopieren.
    Hat geklappt? Bei mir musste ich noch die my.cnf anpassen um Dateien von älteren Versionen zu lesen.

  7. #26
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Ich hatte den PC beim Kunden ins Netzwerk gehängt, bin zum "ADMIN" hin, hab ihm gesagt er soll doch mal den PC mit einbinden. Ich kam wieder und der PC sagte mir "Es wurden neue Updates runtergeladen". Sprich Internetzugang ohne irgendwelche Recht oder sontiges vergeben zu haben. Und da auf dem PC für die Visu natürlich kein Virenscanner usw. vorhanden war und ich da xampp am laufen hatte (offene ports) hatte ich mir da auch schon alles möglich eingefangen. Sagt viel über den "ADMIN" aus.
    Zitieren Zitieren Version war dieselbe...  

  8. #27
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    hallo
    zur lösung des probs kann ich leider nicht viel beitragen, da meine sich meine db-kenntnisse in grenzen halten.

    @seeba
    wieso ist InnoDB standart?
    vielleicht unter mysql5. kann ich leider nicht benutzen, da mein forum (wbb1.2) damit nicht laufen will.
    unter mysql4 ist MyISAM standart. (selbst das neuste phpbb3 läuft darunter)

    vielleicht kann mir mal jemand in KURZEN worten die vor-/nachteile der verschiedenen datenbanktypen erklären. die da bei mysql4 wären
    MyISAM, MERGE, HEAP, MEMORY, InnoDB, ISAM.

    ok ich könnte natürlich jetzt auch die englische doku vom mysql durchlesen, aber ein kleiner überblick würde mir ja schon reichen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  9. #28
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Code:
    InnoDB: Error: log file .\ib_logfile0 is of different size 0 10485760 bytes
    InnoDB: than specified in the .cnf file 0 25165824 bytes!
    070410 21:41:21 [ERROR] Default storage engine (InnoDB) is not available
    070410 21:41:21 [ERROR] Aborting
    
    070410 21:41:21 [Note] C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\bin\mysqld-nt: Shutdown complete
    Soll ich default auch noch übersetzen? Jetzt sprecht mir doch auch mal etwas Know-How zu. Und ja, es handelt sich um eine Standardinstallation, kein Seeba-Spezial-Kit.

  10. #29
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

  11. #30
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie gesagt ich habe eigentlich nur mit Visu und Programmierung zutun. Diese Lösung mit MySQL habe ich mir auch nur im Internet zusammengegoogelt. Ich seh schon, in der Richtung haste was drauf...

Ähnliche Themen

  1. Übetragen von Programm auf die SPS
    Von bastian c im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:23
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:43
  4. Datenbanken für Schaltplansoftware
    Von rs-plc-aa im Forum E-CAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 18:48
  5. Programm übetragen in Flash-Karte
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •