Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: brauche hilfe bei "netzwerksever"

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich will auf einem pc ein delphiprogramm ausführen, dass bestimmte dinge ausführt. das programm soll sowie von diesem pc wie auch von einem anderen rechner in diesem netzwerk ( über ein switch verbunden ) beinflusst werden können. und zwar soll aber auf dem 2. Rechner keine intsallation von software etc. erforderlich sein. das delphi programm das auf dem "hauptrechner" läuft soll über den internet explorer bedient werden können. ich bräuchte so zu sagen einen "netzwerkserver" auf dem eine intranetseite gespeichert ist, welche ich dann im ie des 2. rechner anwählen kann. hat jemand eine idee wie man das am geschicktestens anstellen kann?
    Zitieren Zitieren brauche hilfe bei "netzwerksever"  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich hab das nur mal mit Delphi getestet, ist auch schon lange her. Mit der Enterprise-Version von Delphi kann man solche Programme selbst erstellen, also quasi einen Webserver, der dann Webseiten ausliefert, da war auch ein Beispiel dabei, das das ganz gut gezeigt hat. Außerdem wäre noch eine Client-Server-Application möglich, aber das ist wohl eher nicht das, was dir vorschwebt, geht dabei eher um Datenbankanwendungen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    tycomatze ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    was versteht man genau unter einer Enterprise-Version ?

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau mal hier:

    http://www.borland.com/de/products/delphi/

    Bei Delphi7 ist das glaube ich die höchste Stufe.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 06:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 23:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •