Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: ActiveX Komponenten zur VB Kommunikation

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,
    für uns ist das Thema OPC auch noch neu. Wir stoßen auch auf das Problem der Anbindung über Excel bzw. Visual Basic. In der Literatur finden wir immer wieder Angaben wie: "Anschließend werden die ActiveX Komponenten eingebunden". Anschließend werden Siemens ActiveX Komponenten in VB eingebunden.
    Da wir mit Inat und Deltalogic OPC Servern arbeiten, würde uns interessieren, wo wir bei diesen Servern/ Clients die notwendigen ActiveX Komponenten finden.
    Ebenfalls interessiert uns, ob die ActiveX Komponenten zwangsläufig notwendig sind bzw. ob es alternativen gibt.

    Leider ist die Literatur im Netz diesbezüglich für uns eher verwirrend als wirklich hilfreich, da selten genau erklärt wird, wofür welche Komponente wirklich nötig ist.
    Es würde uns sehr helfen, wenn sich ein Fachmann dieser Sache annehmen würde.
    Danke,
    Mike
    Geändert von mwissen (04.09.2007 um 09:51 Uhr)
    Zitieren Zitieren ActiveX Komponenten zur VB Kommunikation  

Ähnliche Themen

  1. ActiveX in TwinCat
    Von peraho im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 07:17
  2. Modbus Rtu ActiveX
    Von salih im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 16:00
  3. Neue ActiveX-MPI
    Von salih im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:57
  4. S7 Ppi ActiveX
    Von salih im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 14:27
  5. IE6 & ActiveX
    Von david.ka im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •