Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Libnodave & VB.NET Zugriff auf geschützte Speicherbereiche

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich nutze die Libnodave in Verbindung mit VB.NET ( VS 2005 ). Der Zugriff auf die Bibliotheksfunktionen erfolgt durch die Nutzung der libnodave.net.dll. Nun ist mir aufgefallen, dass dabei - mal nach einigen Minuten, mal erst nach Stunden - das erstellte Programm mit einer Fehlermeldung abstürzt.
    In dieser Fehlermeldung steht, dass ein Zugriff auf geschützte Speicherbereiche versucht wurde.
    Als Quelle des Fehlers wird entweder die Funktion zum Erzeugen eines PDU - oder die zum Erzeugen eines ResultSet - Objekts angegeben.
    Meine Vermutung geht in die Richtung, dass die Bereinigung durch daveFree in Verbindung mit dem Garbage - Collector des .NET - Frameworks nicht korrekt zusammenarbeitet.

    Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und kann mir einen Lösungsansatz vorschlagen ?

    Danke !
    Zitieren Zitieren Libnodave & VB.NET Zugriff auf geschützte Speicherbereiche  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab mit C# keinerlei Probleme über mehrere Tage hinweg.

    PS: Vielleicht solltest du den Fehler abfangen und dann einfach 'ne neue Verbindung aufbauen, bringt dir dann auch was, wenn das Netzwerk kurzzeitig unterbrochen wird. Aber klar ist, dass er natürlich so oder so nicht vorkommen sollte, der Fehler.

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf S5 mit libnodave und ISO over TCP
    Von Thorsten Schier im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 16:08
  2. Libnodave und CP 343, begrenzter Zugriff?
    Von Deep Blue im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:42
  3. Paralleler Zugriff mit libnodave !!
    Von moojoe im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:23
  4. Zugriff mit libnodave (unter Delphi) auf S7-CP443-1
    Von Frank im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:59
  5. Zugriff auf Siemens S7 per libnodave (MPI)
    Von Anonymous im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •