Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: OPC-Kommunikation WinCC/S7 im Blockmodus

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich möchte zwischen einem PC (OPC-Client, C#/C++) über einen Server (OPC-Server, WinCC) mit einer S7-SPS Daten im Blockmodus austauschen. Die Blöcke sollen in der Länge flexibel sein und jede Art und Kombination von Byte enthalten können.
    Das ganze soll in einer Laborumgebung aufgebaut werden, wobei von der SPS Testaufbauten gesteuert werden die sich immer wieder verändern. Der Datenaustausch soll so flexibel wie möglich sein, sodass zwischen PC und SPS nicht immer wieder neu programmiert werden muss.
    Das Programm am PC und in der SPS müssen also nur jeweils wissen was wo im Block steht.

    Ich habe versucht im Internet eine Lösung dafür zu finden bzw. mir alles zusammen zu suchen und einen Lösungsweg zu suchen, bin aber langsam der Meinung, dass es nicht geht.

    Mit OPC habe ich bisher nocht nicht gearbeitet und wollte mir die Lösung zunächst einmal erlesen. Ich habe aber momentan das Gefühl, dass ich die letzten Wochen immer in den falschen Informationen wühle.

    Kann mir bitte jemand Tips in Form von Links oder Stichworten geben, damit ich mal eine Spur finde? Vielleicht geht es aber auch garnicht so wie ich mir das gedacht habe.

    Ich freue mich über jegliche Information.
    Zitieren Zitieren OPC-Kommunikation WinCC/S7 im Blockmodus  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    damaxl (30.11.2007)

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7.0 SP1 - Kommunikation ?
    Von matthias2525 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 12:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:15
  3. WinCC Kommunikation
    Von Felse im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 08:33
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 06:52
  5. WinCC Kommunikation mit 315-2DP CPU
    Von WendeMarkus im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •