Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Libnodave wie geht man da ran?

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Libnodave VB5 S5 101U

    Hi leute möchte mich mit libnodave und der oben beschriebenen SPS auseinandersetzen

    Habe noch keine ahnung wie dass funktioniert

    hab auch noch nie mit S5en gearbeitet nur mit S7 und logo

    nun stellt sich die frage muss ich vorher bei der S5 etwas konfigureren? wo finde ich Beispielkonfigurationen/Beispielprogrammierungen für VB mit dennen ich mich einarbeiten kann?

    Was muss wie konfiguriert werden und was brauche ich alles dazu?
    Zitieren Zitieren Libnodave wie geht man da ran?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tf_real10 Beitrag anzeigen
    nun stellt sich die frage muss ich vorher bei der S5 etwas konfigureren?
    Nein
    wo finde ich Beispielkonfigurationen/Beispielprogrammierungen...
    testAS511
    ...für VB
    für VB gar nicht. Da mußt du das Beispiel mit den Excel-Makros anpassen:
    ...was brauche ich alles dazu?
    PC, SPS, seriell-TTY-Adapter, eine Programmierumgebung für VB.

    Weil Weihnachten ist, hänge ich mal eine modifizierte Version für die S5 dran (ungetestet).
    Änderungen:
    -der alte Fehler mit type als Variablenname
    - Serielle Schnittstelle mit 9600 Baud, Parität even
    - Protokoll AS511
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    tf_real10 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! und vorallem für das Modul muss jetzt erstmal alles zusammensuchen bevor ich da wirklich einsteigen kann vorallem den adapter!

    wo finde ich testAS511 ? ist das ein programm für die S5? also muss ich dann doch mit Siemens Software auf die SPS zugreifen und irgendwas einstellen bzw ein programm rüberladen?

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tf_real10 Beitrag anzeigen

    wo finde ich testAS511 ?
    testAS511.exe ist ein Programm für den PC. Es ist bei Libnodave dabei, damit du testen kannst ohne erst ein eigenes Programm schreiben zu müssen.

  5. #5
    tf_real10 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ah super! doch was muss ich alles beachten bevor ich das Programm starte? Sobald ich es starte kommt lediglich nur kurzzeitig das Fenster von der Eingabeaufforderung!
    habe bereits die DLL in system32 kopiert?!?! hoffe dass stimmt so! funktioniert allerdings trotzdem nicht!

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1. Lies dir mal alles durch, was dabei ist.
    2. Rufe testas511.exe von der Eingabeaufforderung aus auf, also aus einem Konsolenfenster. Gib dazu ein unter "Start/Ausführen": cmd
    Wenn du testas511 -? eingibst kommt ein Hilfebildschirm mit den möglichen Parametern, ohne solche wird es nichts werden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Libnodave --> Adapter geht auf Error
    Von bytethief im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:34
  2. libnodave 0.8.1 und Delphi 7 wie geht das ??
    Von Anonymous im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 02:05
  5. FB alleine geht, FB 2x geht nicht?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •