Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: LibNodave 0.8.4 - daveConnectPLC liefert Rückgabewert 4

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Verwendest du NoDaveDemo und libnodave.dll aus der gleichen Version? Wenn du das Demo aus der 0.8.4 mit der dll aus 0.8.2 verwendest, muß es nicht gehen. Die hier gepostete korrigierte dll 0.8.4.4 sollte mit dem Demo aus 0.8.4 funktionieren.
    Falls es auch mit zusammenpassender Demo und DLL nicht funktioniert:
    Liefert die Demo in ihrer Statusleiste eine Fehlermeldung ?
    Evtl. wäre ein Screenshot hilfreich.

    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  2. #22
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Benutze die 0.8.4.4'er dll und die 0.8.4'er Version von NoDaveDemo. Die TestMPI läuft eigentlich sehr gut - Benchmarks laufen auch ab, ich kann die Anzahl der DB's usw. aus der SPS anzeigen lassen. Allerdings ist der DB nicht groß genug um ihn direkt anzeigen zu lassen.
    In NoDaveDemo werden wie gesagt keine passenden Werte angezeigt und es kommt die Fehlermeldung Error = -10.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von suwe Beitrag anzeigen
    In NoDaveDemo werden wie gesagt keine passenden Werte angezeigt und es kommt die Fehlermeldung Error = -10.
    Welches Protokoll verwendest Du in der Demo ?

    In der Version 0.8.4 von libnodave finde ich den Returncode -10 ausschließlich bei der _daveGetResponseMPI3 (daveProtoMPI3).
    Falls Du das verwendest, dann probier's doch mal mit daveProtoMPI / daveProtoMPI2.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  4. #24
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo afk,
    es ist sehr kurios. Testmpi aus 0.8.2 und dll aus 0.8.2 funktioniert in Standardeinstellung. Adapter startet und stoppt korrekt. NoDaveDemo mit dll 0.8.2 funktioniert gar nicht. NoDaveDemo mit dll 0.8.4.4 funktioniert nur hin und wieder (wenn ich die Protokolle wechsel, programm stoppe, neu starte). Dann kommen auch korrekte Werte. Ist nur nicht reproduzierbar. Anscheinend stoppt das Programm den Adapter nicht korrekt. Zum Stoppen muß ich immer TestMPI aus 0.8.2 neu laufen lassen.

    Die Kombination dll 0.8.4.4 und TestMPI 0.8.4 läuft überhaupt nicht.

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von suwe Beitrag anzeigen
    Hallo afk,
    es ist sehr kurios. Testmpi aus 0.8.2 und dll aus 0.8.2 funktioniert in Standardeinstellung. Adapter startet und stoppt korrekt. NoDaveDemo mit dll 0.8.2 funktioniert gar nicht. NoDaveDemo mit dll 0.8.4.4 funktioniert nur hin und wieder (wenn ich die Protokolle wechsel, programm stoppe, neu starte). Dann kommen auch korrekte Werte. Ist nur nicht reproduzierbar. Anscheinend stoppt das Programm den Adapter nicht korrekt. Zum Stoppen muß ich immer TestMPI aus 0.8.2 neu laufen lassen.

    Die Kombination dll 0.8.4.4 und TestMPI 0.8.4 läuft überhaupt nicht.
    TestMPI benötigt die dll garnicht, weil der Code statisch gelinkt ist. Dadurch ist natürlich der fehlerhafte Code der Version 0.8.4 drin.
    Ich habe gestern eine Version 0.8.4.4 veröffentlich. Lade sie dir am besten komplett herunter.

  6. #26
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Holland
    Beiträge
    47
    Danke
    23
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Kann es sein das mit den neue dll auch die anruf von S7ONLINE geandert ist?

    In meinen visual basic 2005 code hatte ich die code immer so angerufen:

    myPH = openS7online(acspnt)

    wobei "acspnt" ein string ist.
    Mit den neue dll, bekomme ich aber eine vb fehler, der darauf deutet das die anruf geandert ist, vielleicht ist die parameter kein string mehr oder ist da vielleicht eine parameter dazu gekommen?

    hat jemand eine idee?

    p.s. Die schreib fehler kommen ja davon das ich ein niederlander bin.

  7. #27
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ruud Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Kann es sein das mit den neue dll auch die anruf von S7ONLINE geandert ist?

    In meinen visual basic 2005 code hatte ich die code immer so angerufen:

    myPH = openS7online(acspnt)

    wobei "acspnt" ein string ist.
    Mit den neue dll, bekomme ich aber eine vb fehler, der darauf deutet das die anruf geandert ist, vielleicht ist die parameter kein string mehr oder ist da vielleicht eine parameter dazu gekommen?

    hat jemand eine idee?

    p.s. Die schreib fehler kommen ja davon das ich ein niederlander bin.
    Ja, es ist ein Parameter dazugekommen (allerdings schon in 0.8.4), das Window-Handle des laufenden Programms. Leider kann ich dir nicht sofort sagen, wie du an diese Handle kommst.

  8. #28
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Holland
    Beiträge
    47
    Danke
    23
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ja, es ist ein Parameter dazugekommen (allerdings schon in 0.8.4), das Window-Handle des laufenden Programms. Leider kann ich dir nicht sofort sagen, wie du an diese Handle kommst.
    Dann warte ich mal ab. mit window-handle meinen sie ob das form maximized, minimized ist?

    Danke fur die schnelle antwort!!!

    gruss Ruud

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ruud Beitrag anzeigen
    .. mit window-handle meinen sie ob das form maximized, minimized ist?
    Nein. Ein window-handle wir von windows erzeugt, wenn ein neues Fenster geöffnet wird. Es dient dazu, ein Fenster zu identifizieren. Kannst du C lesen? Dann schau dir mal testS7online.c an:
    Die Funktion GetConsoleHwnd() liefert das handle des (bereits offenen) Konsolenfensters, in dem das Programm gerade läuft. Dieses wird dann an openS7online als zweiter Parameter übergeben.
    Verstehst du das so oder soll ich das lieber auf Englisch schreiben?

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zottel für den nützlichen Beitrag:

    Ruud (14.02.2008)

  11. #30
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von Ruud
    mit window-handle meinen sie ob das form maximized, minimized ist?
    Nein ich glaube nicht, das Zottel damit den Status (maximized, minimized) meint. Vielmehr hat (nicht nur) jedes Fenster in Windows ein Handle.
    Damit kann z.B. auf ein Fenster in einem anderen Prozess zugegriffen werden.
    Oder wie in diesem Falle eher wahrscheinlich, ein Callback an das aufrufende Programm, oder was auch immer ...

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Window-Handle  

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    Ruud (14.02.2008)

Ähnliche Themen

  1. ANY-Zeiger als Rückgabewert
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:41
  2. Funktion mit Array-Rückgabewert
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:07
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 00:53
  4. Pointer als Rückgabewert einer Funktion
    Von kai86 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 12:07
  5. Funktion Rückgabewert
    Von Basstarono im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •