Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: LibNodave 0.8.4 - daveConnectPLC liefert Rückgabewert 4

  1. #31
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Holland
    Beiträge
    47
    Danke
    23
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Die declaration musste dan so sein.

    Private Declare Function openS7online Lib "libnodave.dll" (ByVal peer As String, ByVal iHandle As Integer) As Integer
    und dan die anruf:
    iTest = Form1.Handle
    myPH = openS7online(acspnt, iTest)

    Gehe das jetzt mal probieren, danke fur die gute responce.

    gruss Ruud

  2. #32
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Wird LibNoDave eigentlich regelmäßig aktualisiert? Ich hab ewig die Version 0.8.4...
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  3. #33
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marcengbarth Beitrag anzeigen
    Wird LibNoDave eigentlich regelmäßig aktualisiert? Ich hab ewig die Version 0.8.4...
    Aktualisiert wird es schon, aber eher unregelmäßig, da das Projekt im Grunde genommen allein auf Zottels Schultern lastet.

    Mir sind aber so gut wie keine Probleme mit der Version 0.8.4 bekannt, und wenn doch mal irgendwelche Bugs auftauchen, gibt Zottel normalerweise auch recht schnell eine neue Version raus, in der der Fehler behoben ist (siehe Version 0.8.4.4).

    Wenn Dir allerdings die Weiterentwicklung zu langsam geht, dann kannst Du Dich natürlich auch selbst damit befassen, libnodave ist ja schließlich Open-Source.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu afk für den nützlichen Beitrag:

    Zottel (14.02.2008)

  5. #34
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ruud Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Die declaration musste dan so sein.

    Private Declare Function openS7online Lib "libnodave.dll" (ByVal peer As String, ByVal iHandle As Integer) As Integer
    und dan die anruf:
    iTest = Form1.Handle
    myPH = openS7online(acspnt, iTest)

    Gehe das jetzt mal probieren, danke fur die gute responce.

    gruss Ruud
    Hallo Ruud, 2 Fragen:
    1. funktioniert es so?
    2. Handle und der Rückgabewert der Funktion sind 32 bit breit. Ist Integer in VB 32 bit? Ist das neu? Ab welcher Version?

  6. #35
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Holland
    Beiträge
    47
    Danke
    23
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Hallo Ruud, 2 Fragen:
    1. funktioniert es so?
    2. Handle und der Rückgabewert der Funktion sind 32 bit breit. Ist Integer in VB 32 bit? Ist das neu? Ab welcher Version?
    1- Die anruf funktioniert jezt, aber wenn ich jezt z.b. eine INT abfrage kriege ich als antwort -128, ich muss erst aussuchen was das ist. Alle ander verbindustypen funktionieren einwandfrei.

    2. Ich glaub das mit den umstieg von VB6 (da is INT noch 16 bit) auf vb2003 die INT geandert ist in 32. Und auch die long ist geandert. Ich habe eine PDF dazu.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #36
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @Ruud

    Nimmst du TCP/IP? Da gibt es irgendein Problem, ich bin auch gerade am Suchen.
    S7-Online funktioniert bei mir mit CP5511, aber nicht mit TCP/IP (CP343).
    Warum kann ich leider auch nicht sagen, Ich werde morgen mal probieren,
    ob es noch mit meinem NetLinkPro läuft. Eigentlich sollte das ja egal sein, da die
    Schnittstelle ja mit den S7-Tools eingestellt wird.

    PS: Ist aber im Prinzip auch nicht notwendig, da man ja nicht S7-Online nutzen muß,
    wenn man direkt TCP/IP fahren kann .
    Geändert von Ralle (14.02.2008 um 17:38 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #37
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Nimmst du TCP/IP? Da gibt es irgendein Problem, ich bin auch gerade am Suchen.
    Geht TCP/IP überhaupt mit S7Online ?
    Wo wird dann die IP-Adresse der SPS übergeben bzw. eingestellt ?


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  9. #38
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von afk Beitrag anzeigen
    Geht TCP/IP überhaupt mit S7Online ?
    Wo wird dann die IP-Adresse der SPS übergeben bzw. eingestellt ?


    Gruß Axel
    Na ich dachte immer mit dem Siemens-Programm (PG-Schnittstelle einstellen), liege ich da falsch? Aber wie gesagt, ist ja eigentlich auch nicht sinnvoll/notwemdig, da man direkt mit Libnodave auf den CP kommt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #39
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Na ich dachte immer mit dem Siemens-Programm (PG-Schnittstelle einstellen), liege ich da falsch?
    Keine Ahnung, ich hab bisher noch keine Stelle gefunden (weder in den Einstellungen der PG/PC-Schnittstelle, noch in libnodave), wo ich bei S7Online eine IP-Adresse eingeben oder als Parameter übergeben kann. Darum bin ich davon ausgegangen, daß TCP/IP per S7Online mit libnodave (noch ?) nicht geht.

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, ist ja eigentlich auch nicht sinnvoll/notwemdig, da man direkt mit Libnodave auf den CP kommt.
    Ganz Deiner Meinung, darum hab ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken gemacht ...


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  11. #40
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Holland
    Beiträge
    47
    Danke
    23
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich glaube das S7ONLINE das IP adres aus den step7 project holt. Da steht es ja in die "properties" von die CP karte.

    Bei meinem test habe ich die S7ONLINE mit den "ISO on TCP" eingestelt. Das vorteil davon ist das es nur eine MAC adresse benotigt.

    Selber habe ich ein CP5512, die teste ich morgen mal, ob der vielleicht funktioniert.

    gruss Ruud

Ähnliche Themen

  1. ANY-Zeiger als Rückgabewert
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:41
  2. Funktion mit Array-Rückgabewert
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:07
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 00:53
  4. Pointer als Rückgabewert einer Funktion
    Von kai86 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 12:07
  5. Funktion Rückgabewert
    Von Basstarono im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •