Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: LibNodave 0.8.4 - daveConnectPLC liefert Rückgabewert 4

  1. #51
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich nutze die nodave.pas aus Version 0.8.0 in Delphi7. Es hat sich zwar ein wenig geändert (Funktionen kamen dazu) bzw. es wurde bei der s7Online-Funktion das Handle eingefügt, aber ansonsten gibt es kein Problem damit. Ich kann sie dir auch gerne zumailen. Inzwischen nutze ich diese mit der libnodave.dll V0.8.4.4, auch das problemlos. Allerdings hab ich nie den seriellen Adapter genutzt, da ich keinen habe.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #52
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von suwe Beitrag anzeigen
    Daher nochmal meine Frage: Kann ich die Nodave.pas nehmen oder entspricht sie nicht mehr der aktuellen C-Version?
    Das Datum der Datei ist jedenfalls schon lange nicht mehr aktuell.
    Meine Antwort auf die Frage wird Dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen:
    Die nodave.pas wird von Zottel gepflegt, und fristet bei Ihm aus nachvollziehbaren Gründen ein wenig ein Nieschendasein. Andererseits setzt meine Komponente auch auf der nodave.pas auf, und die Komponente würde auch bei mir nicht funktionieren, wenn die Funktionsdeklarationen in der nodave.pas gravierende Fehler hätten. Demzufolge können einzelne Funktionsdeklarationen in der nodave.pas veraltet sein, aber die wichtigen Funktionen sind richtig, sonst hätte ich mit meiner Komponente Probleme.


    Gruß Axel

    PS: Ralle war schneller ...
    Man muß sparn wo mn knn!

  3. #53
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo afk, Hallo Ralle,

    habe mal versucht die NoDaveDemo in Delphi 5 umzusetzen. Gab einige Fehlermeldungen. Könntet Ihr mal probieren, ob diese Version bei Euch läuft?
    Habe die Exe in doc umbenannt.

    Ergebnis wäre für mich sehr interessant.

    Gruß
    Suwe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #54
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Kann aber bis Montag dauern, ich melde mich.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #55
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Bei mir läuft deine Demo nicht, ich teste "ISO over TCP". Allerdings läuft die DEMO, die ich selbst mit D7 übersetzt habe problemlos.

    Aber da ist noch mehr dran faul, die kann z.Bsp. ihre eigene INI beim Starten nicht lesen, "vergißt" also alle Werte.
    Geändert von Ralle (19.02.2008 um 09:23 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #56
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralle,
    Danke erstmal für das probieren. Das mit der Nichtspeicherung der Werte hatte ich auch schon gesehen. Muß wohl an den Konvertierungen nach Delphi 5 liegen. War auch nur ein Versuch.

    Was mich so komisch stimmt, ist die Tatsache, daß TestMPI mit meinem Adapter läuft, aber wenn ich das Programm in Delphi nachbilde, es eben nicht funktioniert. Ich benutze die gleichen Funktionen. (kratz, kratz...).

    Ich bekomme z.B. nach Setzen des daveNewInterface bei daveInitAdapter immer nur ne 9 zurück, nie eine 0. Ich kann aber den Adapter starten und stoppen.
    Vielleicht noch ne Idee?

    Gruß
    Stefan

  7. #57
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Wenn du willst, kann ich dir mal "mein" Delphi-Demo-Projekt zumailen. Das funzt ja bei mir (nur ISO over TCP getestet) mit Libnodave V0.8.4.4
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #58
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das wäre sehr nett.

  9. #59
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Excel / VB WindowHandle ermitteln (falls Form1.hwnd nicht verfügbar):

    Private Declare Function GetActiveWindow Lib "user32" () As Long

    Dim hwnd As Long
    hwnd = GetActiveWindow
    'MsgBox DialogGetCaption(hwnd)
    ph = openS7online(acspnt$, hwnd)



    'Falls geprüft werden soll, ob das Fenster das richtige ist:
    Function DialogGetCaption(lHwnd As Long) As String
    Const clMaxLen As Long = 255
    Dim lLen As Long, sValue As String * clMaxLen
    lLen = GetWindowText(lHwnd, sValue, clMaxLen)
    If lLen Then DialogGetCaption = Left$(sValue, lLen)
    End Function
    Geändert von Einherjer14 (29.05.2008 um 13:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ANY-Zeiger als Rückgabewert
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:41
  2. Funktion mit Array-Rückgabewert
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:07
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 00:53
  4. Pointer als Rückgabewert einer Funktion
    Von kai86 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 12:07
  5. Funktion Rückgabewert
    Von Basstarono im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •