Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PRODAVE License Problem

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich kommuniziere mit S7 mit Hilfe von Prodave über Ethernet. Als Programmiersprache benutze ich VC++ von Microsoft Visual Studio. Für den Aufbau der Kommunikation nutze ich die Funktion: LoadConnection_ex6()
    Im Lizenzmanager von Siemens wird auch angezeigt, dass eine aktive Verbindung aufgebaut wurde.

    Die Kommunikation funktioniert auch, ich kann die Daten lesen und schreiben. Will ich aber die Kommunikation abbauen, bekomme ich eine Fehlermeldung oder eher eine Warnung:
    „Warnung: Aktive Verbindungsnummer wurde entladen!!!“
    Eigentlich nicht weiter schlimm. Der Lizenzmanager zeigt auch, dass es keine aktive Verbindung mehr gibt. Will ich die Kommunikation aber wieder aufbauen, bekomme ich eine Meldung:
    „Es wurde kein gültiger License Key gefunden. Bitte installieren Sie einen gültigen License Key“. Danach bricht das Betriebssystem das Programm up.

    Erst wenn ich meine Applikation komplette beende und dann wieder starte, kann ich die Kommunikation wieder aufbauen.

    Nun wie kann so etwas sein? Vor allem, wenn ich den Lizenz-Typ – „ohne Beschränkung“ habe. Dem Anschein nach, wird die Verbindung irgendwie unsauber getrennt, da eine Warnung gemeldet wird. Aber der Lizenzmanager zeigt, dass es keine Verbindung mehr gibt, also trotz der Warnung. Das Windows sieht es aber anderes und meldet ein Lizenzproblem. Wie kann ich das beheben???
    Zitieren Zitieren PRODAVE License Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Ich hätte da einen Tip:
    schmeiss diesen Pradavekram weg und nehme LibNoDave...
    Das läuft stabil und hat alles...

    ... Nur keine Lizenzprobleme
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lazarus™ für den nützlichen Beitrag:

    Alexf2d (05.03.2008),Zottel (03.03.2008)

  4. #3
    Alexf2d ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    es sieht wirklich so aus, dass keiner mehr die Prodave benutzt! Nun danke für den Tipp mit LibNoDave, leider hat man nicht immer die Wahl.

    Übrigens mit dem so genannten HotFix 4 Paket von Siemens lässt sich das Problem lösen.

Ähnliche Themen

  1. License Problem WinCC SI--A9WRC
    Von MAKOCAPRI im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:24
  3. Problem mit Antivir-Update und Step7-License
    Von Ralle im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 11:35
  4. ProDave mit VB
    Von andrej_f im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 10:24
  5. Prodave !!
    Von moojoe im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 08:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •