Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: OPC Server einrichten

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an Alle,
    ich möchte mich in die Thematik OPC einarbeiten. Speziell für die Simatic S7 Steuerungen. Da ich mit OPC noch nie was zu tun hatte interessieren mich folgende Punkte bezüglich OPC

    ·Gibt es einen Kostenlosen OPC- Server
    ·Gibt es eine Dokumentation in der Schritt für Schritt erklärt wird wie ein Siemens OPC- Server eingerichtet wird
    ·Gibt es eine Dokumentation in der erklärt wird wich ich über VB Daten aus dem OPC Server lesen kann

    Gruß Alex
    Zitieren Zitieren OPC Server einrichten  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also, einen kostenloser OPC-Server ist mir noch nicht untergekommen, allerdings gibt es ein www.vipa.de einen OPC Server, der einfach zu konfigurieren ist und als Demo 24h läuft.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    89
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Ich kann dir INAT empfehlen. 72h Demomodus, Software, Handbuch und Beispiele sind herrunterladbar und bei Aplikationen wird freundlich und kompetent geholfen.
    MfG Fritze

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke mal soweit
    wenn die Zeit abgelaufen ist, kann ich nach einen Neustart des PC`s wieder was testen oder geht nichts mehr. Ich denke 24h oder 72h sind schnell vorbei wenn man keine ahnung hat.

    Gruß Alex

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Kannst immer wieder neu starten
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    24
    Erhielt 44 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    von advosol gibts vb.net source codes für clients und andere spielereien. brauchste allerdings die core files von der opc foundation aber die sind ja auch frei verfügbar


    greetz und frohe ostern

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich kann auch Inat empfehlen. Und wer arbeitet sich denn schon 72h am Stück ein.
    Thomas

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    dank Euch für eure Hilfe. Werd ich jetzt mal testen.

    @doublecee
    brauchste allerdings die core files
    für was brauche ich die Files und was steht in den Files

    Danke

    Gruß Alex

Ähnliche Themen

  1. OPC Server einrichten
    Von Mertin im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 11:01
  2. HMI Server und Clients einrichten
    Von MacDeath im Forum HMI
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:56
  3. OPC-Server einrichten
    Von herdtand im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 18:47
  4. FTP-Server unter Linux einrichten
    Von Lobo im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 21:31
  5. OPC-Server einrichten + Simatic Step 7
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •