Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: C++ Datensätze durchsuchen und sortieren

  1. #11
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Forumaner Beitrag anzeigen
    Außerdem muss ich irgendwie die alte *.mak-Datei in ein aktuelles Borland-Projekt umwandeln, damit ich es mit dem Turbo C++ einlesen kann.
    Ging ganz einfach: Die alte Projektdatei mit der Endung *.mak einfach in die neue Endung *.bpr umbenennen, fertig!
    Zitieren Zitieren Nachtrag zum Umwandeln der *.mak-Datei  

  2. #12
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Blinzeln

    Hallo,

    Zitat Zitat von Forumaner
    Mal sehen, ob der Turbo C++ auch noch die Paradox-Tabelle unterstützt,
    Ja, sollte er ... in der Komponentenpalette ist mit Sicherheit ein Eintrag "BDE"

    Zitat Zitat von Forumaner
    wenn ja, dann bleibt es erst einmal bei Paradox.
    Deine Entscheidung, und auch Deine Probleme in der Zukunft

    Zitat Zitat von Forumaner
    Könntest du mir mehr unter die Arme greifen und mir eine kleine Umsetzung meines Vorhabens anhand meines Programms zeigen?
    Ich habe Dir schon eine Menge Tips und Hinweise gegeben, aber das Programm darfst Du selber schreiben, weil

    Zitat Zitat von Forumaner
    dabei eine kleines Programm in C++ zu schreiben
    ist ja eine Kleinigkeit, macht der Proggi so zwischen Frühstück und Mittagessen.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Kleines Programm ...  

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Forumaner
    aber es macht mehr her, wenn ein Programm mit Datenbank zum Einsatz kommt.
    Daraus mein Umkehrschluss : Du glaubst also, Paradox ist eine Datenbank ???
    Dat iss dä letzte Driss ...
    Hast Du noch Win 3.1 als OS installiert


    Gruß

    Question_mark

    PS : Nicht böse sein, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ....
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  4. #14
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Tach.

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen

    Zitat von Forumaner
    wenn ja, dann bleibt es erst einmal bei Paradox.
    Deine Entscheidung, und auch Deine Probleme in der Zukunft
    Ich hatte doch geschrieben, dass ich auf unserem Büro-Rechner keinen SQL-Server oder sonst irgendwas installieren darf! Programme ausführen geht!
    Der PC im Büro läuft im Grunde nur wegen dem elektronischen Schichtenbuch, sonst haben wir nicht viel mit dem PC zu tun!
    Soll nicht heißen, dass wir alle keine Ahnung haben, aber wir brauchen für unsere tägliche Arbeit keinen PC (außer bei SPS-Programmierung, aber das wird an einem speziellen PC erledigt und kommt nicht alle Tage vor).

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen

    Zitat von Forumaner
    Könntest du mir mehr unter die Arme greifen und mir eine kleine Umsetzung meines Vorhabens anhand meines Programms zeigen?
    Ich habe Dir schon eine Menge Tips und Hinweise gegeben, aber das Programm darfst Du selber schreiben, weil


    Zitat von Forumaner
    dabei eine kleines Programm in C++ zu schreiben
    ist ja eine Kleinigkeit, macht der Proggi so zwischen Frühstück und Mittagessen.
    Ja, für dich vielleicht, für mich als Anfänger aber nicht.
    Beim ewigen Probieren vergeht gaaaaaaanz schnell die Zeit!
    Und nervig ist es außerdem, weil man keinen richtigen Erfolg hat!
    Wenn ich wüsste, wo ich den Code eingeben muss, damit das Programm nach meinen Wünschen funktioniert, würde ich nicht um Hilfe betteln!

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen

    Zitat von Forumaner
    aber es macht mehr her, wenn ein Programm mit Datenbank zum Einsatz kommt.
    Daraus mein Umkehrschluss : Du glaubst also, Paradox ist eine Datenbank ???
    Dat iss dä letzte Driss ...
    Hast Du noch Win 3.1 als OS installiert
    Na juht, dann kommt eben eine CSV-Datei zum Einsatz!
    Und Win 3.1 war VOR meiner Zeit, ich bin bei Win95b mit USB-Unterstützung *hust* eingestiegen!

    Gruß,
    Forumaner

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Also ich arbeite schon lange mit Delphi, früher auch mit BDE und Paradox, ohne daß ich jemals große Probleme mit Paradox hatte. Inzwischen bin ich zwar auf eine SQL-DB umgestiegen, aber die TTable-Bausteine sind immer noch drin (weils halt läuft ). Für schnelles Sortieren kann man auch für die Felder, nach denen sortiert werden soll jeweils einen eigenen Index anlegen und diesen bei TTable als Indexname angeben, dann ist die Tabelle nach dem Index sortiert. Suche mal in der Delphi-Hilfe nach "Datensatzmenge durch Angabe eines Bereichs begrenzen" (kann im Text variieren, ich habe Delphi7). Auch ein Filtern der Datenmenge ist kein Problem. Allerdings muß ich auch sagen, mit SQL-Statements geht das eleganter und variabler.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #16
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ich "ralle" es immer noch nicht!
    Zeitlich beschränkt und beruflich eingespannt habe ich momentan keine Möglichkeit mich in eine Hochsprache tiefer einzuarbeiten.

    Kann mir jemand das Programm nach meinen Vorstellungen programmieren?
    Den Grundstein habe ich ja schon gelegt.
    Wer das macht bekommt ein fettes Dankeschön, oder eben 10 Euro...

    Gruß,
    Forumaner
    Zitieren Zitieren Wer macht's mir?  

  7. #17
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Frage

    Hallo,

    Zitat Zitat von Forumaner
    Den Grundstein habe ich ja schon gelegt.
    Fünf Mouseclicks und drei Zeilen Quellcode ...

    Zitat Zitat von Forumaner
    Wer das macht bekommt ein fettes Dankeschön, oder eben 10 Euro...
    Den Aufwand für die Erstellung schätze ich auf ca. 40 Std. zu je 70,00 Euro, ohne evtl. Spesen und Nebenkosten. Gibt Dir Dein Bäcker die Brötchen umsonst, nur weil er backen kann und Du nicht
    Dann lerne halt Brötchen backen, ich kann nur mein weises Haupt schütteln
    Ich denke mal, ich habe Dir wirklich eine ganze Menge konstruktiver Hinweise gegeben, aber das da oben ist wirklich der Gipfel an Dreistigkeit...
    Du wirst also nochmal über Dein eigenes Engagement bei der Lösung nachdenken müssen. So geht das nicht ...

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren So nicht, Forumaner ..  

  8. #18
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, ich habe Dir wirklich eine ganze Menge konstruktiver Hinweise gegeben, aber das da oben ist wirklich der Gipfel an Dreistigkeit...
    Du wirst also nochmal über Dein eigenes Engagement bei der Lösung nachdenken müssen. So geht das nicht ...
    Wieso bin ich dreist? Ich habe eine Frage gestellt, ob das jemand machen kann/möchte.
    Hier bekommen sogar Neulinge gleich fertig programmierte SPS-Lösungen, obwohl die noch nicht einmal STEP7 schreiben können (das ist aber auch nicht immer richtig)!
    Darum verstehe ich dich nicht, dass du dich von meiner Frage angepisst fühlst!
    Naja, Hunde, die bellen, beißen nicht!

    Übrigens, danke für die Tipps, aber auch wenn du mir ein Brötchenrezept geben würdest, bekomme ich sicherlich nicht ohne Vorkenntnisse ein perfektes Brötchen...

  9. #19
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich bin ein Neuling und kann nicht so gut Englisch. Ich habe mir Turbo c++ heruntergeladen und wollte fragen wie man es registriert. Ich würde mich über Antwort freuen.

  10. #20
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und außerdem, wie das mit dem installieren funktioniert.
    Man muss da irgendeine Datei erstellen... aber wie???

    danke vielmals um Antwort...

    akktta

Ähnliche Themen

  1. Datensätze
    Von zloyduh im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 21:34
  2. Daten sortieren DB1 -> DB2
    Von momo99 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 15:02
  3. sortieren in awl
    Von cosmo im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 10:56
  4. Rezepturen und Datensätze
    Von eini im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 08:56
  5. VAT sortieren?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •