Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: OPC-Server

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle erstmals!

    Bin auf der Suche nach Tutorials für einen OPC-Server. Weiß derzeit noch überhaupt nichts betreffend OPC.
    2 Fragen stellen sich schon am Anfang:
    Wie binde ich am besten eine SPS (S7) ein, und welches Datenformat haben die ausgegebenen Daten des OPC-Servers???

    Danke schon mal im Voraus!
    Zitieren Zitieren Gelöst: OPC-Server  

  2. "
    Zitat Zitat von Question_mark
    Natürlich mit einem OPC-Server des Herstellers der SPS,
    in Deinem Fall mit dem Siemens OPC-Server. Es gibt
    natürlich einige Hersteller von Derivaten, die versuchen,
    die Funktionen des SIMATIC OPC-Servers ziemlich erfolglos
    zu kopieren (siehe dazu die nahezu peinlichen Werbesendungen
    einer Firma, deren Namen ich jetzt vergessen habe, in nahezu
    jedem Thread zu diesem Thema).
    Hat das Fragezeichen eine vorgezogene Weihnachtsdepression??

    Zitat Zitat von Question_mark
    Also grundsätzlich, den OPC-Server nur vom Hersteller
    der SPS beziehen !!! Nur der kennt sein natives Kommunikations-
    protokoll, das andere OPC-Server-Anbieter eben nur durch
    abkopieren (und mit entsprechender Zeitverzögerung) anbieten
    können.
    Völliger Quatsch. Oder wie kommt es, dass der MPI-HighSpeed-
    Treiber von DELTALOGIC die Kommunikation des PC-Adapters
    von Siemens beschleunigt?

    Details hier: http://www.deltalogic.de/s7-adapter/mpihighspeed.htm

    Zitat Zitat von BenjiP
    Wie binde ich am besten eine SPS (S7) ein,
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Neben dem schon
    erwähneten Server von Siemens gibt es von INAT eine
    verbreitete Lösung und auch von DELTALOGIC/Softing.

    Die Vorteile vom S7/S5-OPC-Server von uns sind
    - S5- und S7 in einem Server
    - unterstützt kommunikation PPI, MPI, Profibus, TCP/IP und Telefon für S7 bzw. seriell und TCP/IP für S5.
    - sehr schnelle und einfache Inbetriebnahme (vergleiche Sie selbst)
    - kostenlose 30-Tage-Vollversion zum Test

    Weitere Infomationen finden Sie hier:

    http://www.deltalogic.de/software/s7-opc-server.htm

    Informationen zum Server von INAT finden Sie hier:

    http://www.inat.de

    Weitere Anbieter:
    http://www.merz-sw.com/
    http://www.kepware.com/

    Viele Grüße und schöne Weihnachten

    Gerhard Bäurle"


  3. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Kleiner Tip,

    geh mal auf Suchen, da findest Du schon jede Menge Vorgehensweisen.

    Viel Erfolg, pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo BenjiP,
    Zitat Zitat von BenjiP
    welches Datenformat haben die ausgegebenen Daten
    Beim Siemens OPC-Server (und anderen Herstellern auch) werden die Daten vom Typ "Variant" bereitgestellt, die Umwandlung in String, Real etc. macht i.A. der OPC-Client.
    Tutorials und weitere Info's gibt es unter :
    http://www.opcconnect.com/
    und auch
    http://www.opcfoundation.com/
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren OPC-Server  

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    also wenn du von Null anfängst, schau mal auf die Website der OPC Foundation. Da gibts ne Menge Infos darüber. Außerdem ist hier ein recht brauchbares Topic dazu. OPC ist kein Produkt, sondern ein Standard zu dem es viele Produkte gibt. Ist ganz nett

    cu
    rg

  6. #5
    BenjiP Gast

    Standard

    Danke für diese schnellen, nützlichen Antworten. Werde mal Verschiedenes ausprobieren, sonst meld ich mich halt wieder!

    THNX!!
    Zitieren Zitieren OPC-Server  

  7. #6
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo BenjiP,
    Wie binde ich am besten eine SPS (S7) ein,
    Natürlich mit einem OPC-Server des Herstellers der SPS, in Deinem Fall mit dem Siemens OPC-Server. Es gibt natürlich einige Hersteller von Derivaten, die versuchen, die Funktionen des SIMATIC OPC-Servers ziemlich erfolglos zu kopieren (siehe dazu die nahezu peinlichen Werbesendungen einer Firma, deren Namen ich jetzt vergessen habe, in nahezu jedem Thread zu diesem Thema).
    Also grundsätzlich, den OPC-Server nur vom Hersteller der SPS beziehen !!! Nur der kennt sein natives Kommunikationsprotokoll, das andere OPC-Server-Anbieter eben nur durch abkopieren (und mit entsprechender Zeitverzögerung) anbieten können.
    Also Grundsatz Nummer # 1 OPC-Server nur vom Hersteller der SPS (wer das auch immer sein mag : Siemens, Matrikon etc.).
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren OPC-Server  

  8. #7
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark
    Natürlich mit einem OPC-Server des Herstellers der SPS,
    in Deinem Fall mit dem Siemens OPC-Server. Es gibt
    natürlich einige Hersteller von Derivaten, die versuchen,
    die Funktionen des SIMATIC OPC-Servers ziemlich erfolglos
    zu kopieren (siehe dazu die nahezu peinlichen Werbesendungen
    einer Firma, deren Namen ich jetzt vergessen habe, in nahezu
    jedem Thread zu diesem Thema).
    Hat das Fragezeichen eine vorgezogene Weihnachtsdepression??

    Zitat Zitat von Question_mark
    Also grundsätzlich, den OPC-Server nur vom Hersteller
    der SPS beziehen !!! Nur der kennt sein natives Kommunikations-
    protokoll, das andere OPC-Server-Anbieter eben nur durch
    abkopieren (und mit entsprechender Zeitverzögerung) anbieten
    können.
    Völliger Quatsch. Oder wie kommt es, dass der MPI-HighSpeed-
    Treiber von DELTALOGIC die Kommunikation des PC-Adapters
    von Siemens beschleunigt?

    Details hier: http://www.deltalogic.de/s7-adapter/mpihighspeed.htm

    Zitat Zitat von BenjiP
    Wie binde ich am besten eine SPS (S7) ein,
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Neben dem schon
    erwähneten Server von Siemens gibt es von INAT eine
    verbreitete Lösung und auch von DELTALOGIC/Softing.

    Die Vorteile vom S7/S5-OPC-Server von uns sind
    - S5- und S7 in einem Server
    - unterstützt kommunikation PPI, MPI, Profibus, TCP/IP und Telefon für S7 bzw. seriell und TCP/IP für S5.
    - sehr schnelle und einfache Inbetriebnahme (vergleiche Sie selbst)
    - kostenlose 30-Tage-Vollversion zum Test

    Weitere Infomationen finden Sie hier:

    http://www.deltalogic.de/software/s7-opc-server.htm

    Informationen zum Server von INAT finden Sie hier:

    http://www.inat.de

    Weitere Anbieter:
    http://www.merz-sw.com/
    http://www.kepware.com/

    Viele Grüße und schöne Weihnachten

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
    Zitieren Zitieren Re: OPC-Server  

  9. #8
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Hat das Fragezeichen eine vorgezogene Weihnachtsdepression??
    Oder hat das Bäuerle zu lange am Glühweinstand gestanden ?
    Völliger Quatsch
    Der völlige Quatsch ist allerdings eine Empfehlung der OPC-Foundation (auf deren Mitgliederliste ich Deltalogic bisher noch nicht gefunden habe), und dieser Empfehlung schliesse ich mich immer noch an. Das ist meine Meinung und dabei bleibt es, trotz aller Provokation.
    Oder wie kommt es, dass der MPI-HighSpeed-
    Treiber von DELTALOGIC die Kommunikation des PC-Adapters
    von Siemens beschleunigt?
    Wer hat das gemessen, wahrscheinlich nur der Hersteller ?
    Ansonsten finde ich es schon als Gipfel der Dreistigkeit, hier das Forum zu missbrauchen und aus nahezu jedem Thread eine Werbesendung zu machen. Wir Anwender wollen hier Erfahrungen und Informationen austauschen und nicht mit Werbung zugemüllt werden. Dafür gibt es halt den Thread "Werbung und Produktneuheiten", in dem Hersteller und Vertreiber gerne posten dürfen.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren OPC-Server  

  10. #9
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    @mark
    du scheinst der einzige zu sein der sich an den treads stört.

    mich und vermutlich die meisten anderen user hier stört vielmehr deine provokante art gegenüber deltalogic. du hast gerhard bäuerle hier schon wieder übel angegriffen bevor er überhaupt einen beitrag geschrieben hatte...

    ich finde das die beiträge mal agesehen von der werbung für das eigene produkt einiges an wertvollen infos enthalten. und solange das mit dem werbeanteil noch im ramen bleibt sehe ich keinen grund einzugreifen.

    alle leute die sich über dieses thema auslassen wollen können gerne im stamtisch ein neues topic aufmachen und das dort austragen.

    diese ständigen anmachen die eigentlich immer von der selben seite kommen, finde zumindest ich wesentlich störender als diese "werbung"...

    nein ich bekomme kein geld von deltalogic.

    starte doch mal eine umfrage in der die user einfach per mausklick sagen können was sie von den beiträgen halten...


    @BenjiP
    sorry das das jetzt grad in deinem tread passiert, die obigen beiträge werden nach ein paar tagen entfernt, wenn man davon ausgehen kann das die gemeinten personen bescheid wissen.
    dann gehts hoffentlich wieder normal weiter...

  11. #10
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Markus,
    ich will auf Deinen Beitrag gar nicht weiter eingehen, das würde nur zu endlosen Diskussionen führen. Wir sind halt in diesem Punkt unterschiedlicher Meinung und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben. Ich stelle Dir gerne frei, meinen Account und alle Beiträge zu löschen.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

Ähnliche Themen

  1. OPC Server in C#
    Von Marc_Quark im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:43
  2. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  3. OPC Server ohne Server PC?
    Von birdracoon im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •